Andrea Koltermann

Über mich

Andrea Koltermann – Sprech- und Stimmcoach, Daennart Fotografie

Mit fast 50 Jahren Lebenserfahrung habe ich einiges erlebt. Als Logopädin mit Bachelorabschluss kenne ich die Welt der Stimme und des Sprechens seit vielen Jahrzehnten. In der Vergangenheit habe ich viele Tausend Menschen darin unterstützt, Ihre Stimme wieder zu erlangen, bzw. diese so zu verbessern, dass sie damit in der Arbeitwelt mehr punkten.

Mehr als 20 Jahre halte ich regelmäßig Seminare im Bereich der Therapie gehalten.

Seit 2015 biete ich Sprech- und Stimmtrainings im Businesskontext an.

Als Logopädin mit Bachelor habe ich 15 Jahre lang meine eigene Praxis mit acht Mitarbeiter/Innen geführt und das Therapienetz in Rommerskirchen aufgebaut.

 Meine Kooperationspartner sind Akademien und Verbände wie der deutschlandweit agierende VDI, das ime in Bielefeld, die Deutsche-Welle-Akademie in Bonn, das SEMINAR.HAUS in Düsseldorf, der Startplatz in Köln, die Firma BorgWarner Turbo Systems in Kirchheimbolanden und das Rheinische Technologiezentrum in Köln. Auch das Leibniz-Gymnasium in Dormagen und der Rhein-Kreis Neuss, diverse Städte und Gemeinden sowie zahlreiche Unternehmernetzwerke nehmen regelmäßig mein Angebot in Anspruch

Coachings und offene Workshops biete ich in Köln, in Düsseldorf und in Norddeutschland an. Zudem schule ich Firmen und Einzelunternehmer in der Kundenansprache bei Messeauftritten.


Fundiert

Mein Knowhow stützt sich auf 20 Jahre Tätigkeit im Bereich der Logopädie und damit Erfahrung im Umgang mit Menschen, die mit Themen und Fragestellungen aus den Bereichen Kommunikation und Gesundheit auf mich zukommen.

Zuverlässig, Flexibel, Individuell

Sie werden zuverlässig betreut, Vertraulichkeit ist Ihnen garantiert und jeder Einzelne ist mit seinen persönlichen

Anliegen akzeptiert und willkommen.

Das Angebot wird jederzeit individuell an die Fragestellung des Auftraggebers bzw. an die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst.


Mein Weg
seit 2017 Andrea Koltermann – Sprech- und Stimmcoach
seit 2015 Selbstständig als Sprechtrainerin, Sprechtraining, Stimmtraining, Atemschulung
2002-2017 Eigene Praxis für Logopädie im Interdisziplinären Praxennetzwerk Rommerskirchen
1997-2002 Aufbau der Abteilung Logopädie im Therapiezentrum Düsseldorf
1994-1996 Mitarbeit beim logopädischen Dienst der Stadt Düsseldorf
1990-1994 Ausbildung zur Logopädin, Bachelor an der Hogeschool Heerlen, Niederlande

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.