Sprechen und Stimme in Online-Chats und Webinaren!

Foto Onlinekurs

Andrea Koltermann Onlinekurs, Foto Katrin Lübeck

Sprechen und Stimme in Online-Chats und Webinaren!

Ihre Themen? Ihre Fragen? Mein KnowHow! Meine Antworten!

  • Wie überzeuge ich vor der Kamera?
  • Wie stelle ich mich, mein Anliegen, mein Unternehmen online dar?
  • Spreche ich deutlich genug, um ein Webinar zu halten?
  • Ist das nicht zu anstrengend für meine Stimme?
  • Wie überwinde ich die Scheu vor der Kamera?
  • Was ist mit Gestik und Mimik im Online-Meeting?
  • Wie wärme ich Körper und Stimme vor dem Sprechen auf?
  • Wie realisiere ich das Online-Meeting technisch?
  • Welche Voraussetzungen gelten für meine Teilnehmer?

Seit Corona für uns alle ein Thema ist, erreichen mich immer wieder Anfragen von Menschen, die normalerweise live mit Gruppen arbeiten. Die Verunsicherung ist groß, doch welche/r Unternehmer*in will oder kann schon eine mehrwöchige Zwangspause machen. Die Kund*innen sind da, haben bezahlt und freuen sich auf die Veranstaltung. Schicken Sie mir Ihre persönlichen Fragen gern schon im Voraus per Email.

Warum Sprechen Online?

Das Team ist ins Home-Office geschickt worden. Wichtiger denn je sind funktionierende Absprachen. Wichtiger denn je ist es mit der Stimme Informationen zuverlässig zu übermitteln. Alle diese Themen bearbeiten wir gemeinsam im Online-Workshop

 

Kosten:

die einmalige Teilnahme ist kostenlos, weitere Termine nach Vereinbarung

Anmeldung:

Nicht erforderllich, Fragen gern vorab an info@sprechend-ueberzeugen.de

Sprechen und Stimme im Online-Chat. Meetings, Seminare, Coachings, ja sogar ganze Vorlesungen werden online gehalten. Für viele ist das ungewohnt. Was tun, damit die Zuhörer genauso begeistert sind wie sonst? Seit zwei Jahren halte ich neben zahlreichen Präsenzveranstaltungen regelmäßig Online-Schulungen zum Thema Sprechen und Stimme.

Programminhalte:

  • Was ist das Ziel der Online- Veranstaltung? Wen will ich erreichen? Und was will oder muss ich den Kolleg*nnen, Teilnehmenden oder Geschäftspartnern mitteilen. Was kann ich mit wenig Aufwand auf die neue Situation übertragen und wo ist Kreativität gefragt.
  • Was ist anders als beim Präsenzmeeting?
  • Wie bereite ich Körper und Stimme auf die besondere Situation vor?
  • Entspannung für Nacken, Kiefergelenk und Sprechorgane
  • Atemübungen
  • Vorbereitung des Umfelds
  • Spielen mit der Stimme
  • Übungen für eine deutliche Artikulation
  • Praktisches Handling
  • Erfahrungsaustausch mit den anderen teilnehmenden Personen
  • Alternativen
  • Einzelcoachings sind im Nachgang möglich.

Programm

Zoom-Meeting-und Facebook-LIVE-Termine:

Sprechen und Stimme in Online-Chats und Webinaren

Termine in Planung zu folgenden Themen:

1. Gut bei Stimme bleiben, mit der Stimme führen!
 
2. Artikulation! durch eine gute Aussprache ÜBERZEUGEN!
 
3. Lampenfieber und Sprechängste zum Freund machen!
 
4. Atmung, Körperwahrnehmung, unsere 5 Sinne und deren Bedeutung für gutes Sprechen und eine überzeugende Stimme! Theorie und praktische Übungen – Ein Online-und-Outdoor-Event!
 
5. Körpersprache, Haltung, Gestik und Mimik im Online-Meeting
 
 

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 922 454 4291
Passwort: Stimme

Sprechen und Stimme in Online-Chats und Webinaren

 

Welttag der Stimme , ATMUNG - SPRECHEN - STIMME

Foto: Katrin Lübeck

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert