Termine

Seminar- und Kursangebot sprechend ÜBERZEUGEN!

Coaching-Termine nach Absprache 02183 2336918

Termine: Seminar- und Kursangebot sprechend ÜBERZEUGEN! Sprechsicherheit Erfolg Karriere Sprechtraining Stimmtraining Atmung Sprechen Stimme Sprechstimme  Lampenfieber Schüchternheit Sprechangst Sprechcoaching Stimmcoaching Auftritt Präsentation Bewerbung akzentfrei Artikulation

Aug
19
Mi
2020
Seminar Spiel mit dem inneren Kind! Nähe Köln
Aug 19 – Aug 20 ganztägig
Spiel mitdem inneren Kind - Seminar

Seminar Spiel mit dem inneren Kind

Seminar Spiel mit dem inneren Kind!

Spiel mit dem inneren Kind . In meinen Sprech- und Stimmcoachings arbeite ich immer wieder mit Menschen, die unterhalb ihrer eigenen Möglichkeiten bleiben. Dabei geht es oft um sehr viel mehr als zu leise Stimmen oder Sprechängste.

Warum lässt sich jemand durch hartnäckige Glaubenssätze den Weg zum Erfolg verbieten? Wie schafft man es, sich selbst immer wieder Steine in den Weg zu legen?

Kleine Kinder sind normalerweise offen für Neues, neugierig, frei, ehrlich und unvoreingenommen. Positive Erfahrungen motivieren sie nach und nach die Welt zu entdecken. Durch das Erleben negativer Erfahrungen wie Verletzungen, Strafen, Verboten, Schmerz usw. werden sie vorsichtiger, manchem Neuen gegenüber skeptisch, manchmal sogar ängstlich. Kinder lernen gleichsam aus positiven wie auch aus negativen Erfahrungen sich selbst und ihre Umwelt kennen.

Doch wie sieht es mit den inneren Kindern vieler Erwachsener aus?

Das NLP-Format Spiel mit dem inneren Kind verknüpft Elemente aus der Kindertherapie mit gängigen Formaten aus dem NLP.

Als Logopädin mit einer Zusatzausbildung in der klientenzentrierten Kinderspieltherapie habe ich mehr als zwanzig Jahre lang mit vielen Kindern gearbeitet und gespielt. In diesem therapeutischen, vom Kind geführten Spiel gelingt es den allermeisten Kindern ihre innerlichen Blockaden, die sie an einer altersentsprechenden Sprachentwicklung hindern, aufzulösen. Durch den Aufbau von Ressourcen und das Bereitstellen eines sicheren Schutzraumes können sie ihre Ängste oft schnell ablegen und sind bereit, sich auszuprobieren.

Ähnlich ist es mit den kindlichen Anteilen vieler Erwachsener, die aus unterschiedlichsten Gründen unter Blockierungen leiden. Diese sind oft unbewusst, äußern sich jedoch z.B. in Sprechängsten, einer Enge im Hals oder dem Wegbleiben der Stimme. Eine logische Erklärung für diese oft sehr belastenden Ereignisse haben die Betroffenen meistens nicht.

Das Ziel der Arbeit mit dem Format Spiel mit dem inneren Kind ist es, verdeckte Ressourcen aus der Kindheit aufzuspüren und diese zu stärken.

„Endlich noch mal Kind sein dürfen.“ Eine Kommilitonin meiner NLP- Masterausbildung strahlt mich an, als wir uns nach dem Malen unseres Visionsbildes beim Händewaschen auf der Damentoilette treffen.

Wer kann oder macht das schon, im Alltag sein inneres Kind ausleben?

In vielen Jobs ist es undenkbar. Manchen hilft dabei die Kunst, die Musik oder ein kreatives Hobby. Wer aber künstlerisch, musikalisch oder handwerklich weniger begabt ist als andere, erntet für das, was zu Kinderzeiten vielleicht noch akzeptiert war, als Erwachsener oft nur ein Lächeln.

Spiel mit dem inneren Kind ist aus der Absicht heraus entstanden, ein Format zu kreieren, welches es den Menschen leicht macht, zu ihrem Kern zu finden, herauszufinden wer sie wirklich sind und was sie wollen, frei von Erfahrungen, Prägungen, frühkindlichen Zuschreibungen und Verboten.

Das Coaching-Format ermöglicht es Coach und Klient gemeinsam tief in das Spielthema einzutauchen, es in der Phantasie entstehen und wachsen zu lassen wie einen schönen Traum. Darauffolgend können Coach und Klient sogar gemeinsam mit dem inneren Kind spielen.

Spiel mit dem inneren Kind versteht sich in erster Linie als ein Format zum Aufdecken und zur Verfügung stellen von Ressourcen. Des Weiteren stellt es eine geeignete Brücke zum Übergang zu sämtlichen anderen tiefergehenden Veränderungs-Formaten wie vielen gängigen NLP-Formaten dar.

Ursprünglich für die Arbeit mit Patienten und Klienten, entwickelt, die ihre Sprechängste überwinden wollen, kann dieses Format auch bei zahlreichen anderen Blockaden angewendet werden, die aufgrund unverarbeiteter Erfahrungen entstanden sind, zum Beispiel bei Ängsten und Phobien, die auf Glaubenssätzen beruhen.

In einem anderen Licht betrachtet oder durch einen neuen Rahmen gesehen können wir in Erlebnissen der Vergangenheit Positives erkennen und daraus Ressourcen entstehen lassen. Dies ermöglicht uns die Verarbeitung der Erfahrungen im Nachhinein. Aus den Strategien, die wir als Kinder entwickelt haben, um schwierige Situationen durchzuhalten, ziehen wir später unsere größten und mächtigsten Stärken.

Zielgruppe für das Coachingformat Spiel mit dem inneren Kind

  • Klienten, die unter Sprechängsten leiden
  • Menschen, deren Stimme trotz organischer Gesundheit immer wieder versagt
  • Personen, die unter unerklärlichen Ängsten leiden
  • Menschen, die im Erwachsenenalter durch Probleme aus dem Formenkreis des ADS beeinträchtigt sind
  • Arbeitssuchende, deren Lebensläufe große Lücken aufweisen
  • Alkohol- und Suchtkranke
  • Menschen mit sich ständig wiederholenden destruktiven Verhaltensmustern, die sich in einem wiederholenden Nichtgelingen von Beziehungen zeigen
  • Personen, deren Probleme sich bisher gegen sämtliche Formen von Beratung, Therapie oder Coaching resistent gezeigt haben
  • Menschen, deren Verhalten immer wieder zu Problemen führt, welche sekundär dafür genutzt werden, einen Mangel z.B. an Aufmerksamkeit zu kompensieren

Ziele im Einzelnen

  • Unterdrückte Erfahrungen bewusst machen
  • Abbau von Vermeidungsverhalten
  • Abbau von Ausweichstrategien
  • Veränderung der Einstellung zu dem Problem (Selbstakzeptanz und Toleranz)

Das vorherrschende Ziel des Formats Spiel mit dem inneren Kind besteht darin, durch die direkte Einbeziehung des inneren Kindes jede Art von Veränderungsarbeit leicht zu machen.

Andrea Koltermann

Andrea Koltermann, Foto: Katrin Lübeck

Meine Erfahrung

hat mir gezeigt, dass auch diese sich im Coaching oder in der Therapie positiv beeinflussen lassen. Als ausgebildete Logopädin und Kinderspieltherapeutin habe ich 20 Jahre lang Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt. Meine Erfahrungen in diesem Bereich übertrage ich auf meine Arbeit mit Erwachsenen. Ich gebe dem inneren Kind eines Menschen eine Stimme und lasse es sagen, was es im Leben wirklich möchte. Spielerisch wachsen Bauchgefühl, Herzenswusch und Verstand zu Kooperationspartnern zusammen. Mehr lesen: in meinem Blog

Termine*

Seminar Spiel mit dem inneren Kind!

  • 19./20. August 2020; 24./25. Oktober 2020
    Andrea Koltermann
    Tulpenweg 40, 41569 Rommerskirchen
  • 29./30. August 2020
    Praxis für Lebensfragen und Sinnfindung Hans-Gert Grünhofer
    Sachsenweg 5, 59457 Werl 
  • 10./11. Oktober 2020
    Seminarhof Acht-Eichen
    Strange 1, 27259 Wehrbleck, Niedersachsen*Termine unter Vorbehalt
  • Anmeldung

    info@sprechend-ueberzeugen.de

    oder

    telefonisch +49 2183 2336918

Sep
14
Mo
2020
sicher und ÜBERZEUGEND! sprechen, START UP WOCHE DÜSSELDORF
Sep 14 um 14:00 – 17:00

SICHER UND ÜBERZEUGEND SPRECHEN!

Startupwoche Düsseldorf 2020

Startupwoche Düsseldorf 2020

Auch du kannst es lernen, sicher und ÜBERZEUGEND! sprechen und in schwierigen Sprechsituationen souverän zu überzeugen. Am besten mit Tipps von einer professionellen Sprechtrainerin.

sicher und ÜBERZEUGEND! sprechen!

Die Situation kennt jeder: Du bist bestens vorbereitet, hast alle Informationen parat und beim mündlichen Vortrag hakt es trotzdem. Das muss nicht sein! Und genau daran möchte ich mit dir an diesem Nachmittag arbeiten. Ich bin professionelle Sprech- und Stimmtrainerin, Logopädin mit langjähriger Erfahrung als Unternehmerin und Sprechangst-Coach.

sicher und ÜBERZEUGEND! sprechen

Diese Veranstaltung soll dir Spaß machen und dich spielerisch zu einer/m besseren Sprecher*in machen. Gemeinsam erarbeiten wir die Basics für deinen Sprechauftritt. Ich gebe dir Tipps und Tricks an die Hand, wie du das Beste aus deinem Vortrag rausholen kannst.

Du erarbeitest deinen Pitch-Vortrag, übst ihn in Partnerarbeit und trägst ihn dann der Gruppe vor. Anschließend schauen wir uns an, wo deine Stärken liegen und was du noch verbessern kannst.

Gemeinsam analysieren wir unterschiedliche Sprechsituationen, außerdem verrate ich dir, was man gegen Lampenfieber tun kann und warum du dich vor einem Vortrag am besten wie ein Sportler aufwärmst.

Gerne komme in deinem Businessoutfit zum Workshop, damit wir die Geschäftssituation möglichst authentisch nachstellen können. Nach dem Workshop stehe ich dir noch bis ca. 18:00 Uhr für deine persönlichen Fragen zur Verfügung.

Aufgrund der aktuellen Situation ist die Gruppengröße auf 12 Teilnehmende Personen beschränkt. Ein Teil der Übungen werden, wenn das Wetter es zuläßt im gegenüberliegenden Park stattfinden. So verringern wir z.B. bei Atemübungen eine mögliche Ansteckungsgefahr mit Coronaviren.

Im Seminarraum werden wir uns an die geltenden Hygienevorschriften (Mundschutz, Hände waschen und desinifizieren) halten.

Andrea Koltermann Angebot

Andrea Koltermann, Foto: Katrin Lübeck

Sicher und überzeugend! sprechen,

Ich freue mich auf Dich!

 

 

Atmung Sprechen Stimme Pitch Lampenfieber Sprechangst Sprechangstcoaching inneres Kind Sprechtraining Stimmtraining Sprechcoaching Stimmcoaching Stimmtherapie Heiserheit Auftritt Präsentation Präsentationstraining Bewerbung Stimmgesundheit Atemschulung richtig atmen Sprechatmung Wahrnehmung online offline outdoor

 #startup_dus

 

 

 

Okt
10
Sa
2020
Seminar Spiel mit dem inneren Kind! Wehrbleck, Niedersachsen
Okt 10 – Okt 11 ganztägig
Spiel mitdem inneren Kind - Seminar

Seminar Spiel mit dem inneren Kind

Seminar Spiel mit dem inneren Kind!

Spiel mit dem inneren Kind . In meinen Sprech- und Stimmcoachings arbeite ich immer wieder mit Menschen, die unterhalb ihrer eigenen Möglichkeiten bleiben. Dabei geht es oft um sehr viel mehr als zu leise Stimmen oder Sprechängste.

Warum lässt sich jemand durch hartnäckige Glaubenssätze den Weg zum Erfolg verbieten? Wie schafft man es, sich selbst immer wieder Steine in den Weg zu legen?

Kleine Kinder sind normalerweise offen für Neues, neugierig, frei, ehrlich und unvoreingenommen. Positive Erfahrungen motivieren sie nach und nach die Welt zu entdecken. Durch das Erleben negativer Erfahrungen wie Verletzungen, Strafen, Verboten, Schmerz usw. werden sie vorsichtiger, manchem Neuen gegenüber skeptisch, manchmal sogar ängstlich. Kinder lernen gleichsam aus positiven wie auch aus negativen Erfahrungen sich selbst und ihre Umwelt kennen.

Doch wie sieht es mit den inneren Kindern vieler Erwachsener aus?

Das NLP-Format Spiel mit dem inneren Kind verknüpft Elemente aus der Kindertherapie mit gängigen Formaten aus dem NLP.

Als Logopädin mit einer Zusatzausbildung in der klientenzentrierten Kinderspieltherapie habe ich mehr als zwanzig Jahre lang mit vielen Kindern gearbeitet und gespielt. In diesem therapeutischen, vom Kind geführten Spiel gelingt es den allermeisten Kindern ihre innerlichen Blockaden, die sie an einer altersentsprechenden Sprachentwicklung hindern, aufzulösen. Durch den Aufbau von Ressourcen und das Bereitstellen eines sicheren Schutzraumes können sie ihre Ängste oft schnell ablegen und sind bereit, sich auszuprobieren.

Ähnlich ist es mit den kindlichen Anteilen vieler Erwachsener, die aus unterschiedlichsten Gründen unter Blockierungen leiden. Diese sind oft unbewusst, äußern sich jedoch z.B. in Sprechängsten, einer Enge im Hals oder dem Wegbleiben der Stimme. Eine logische Erklärung für diese oft sehr belastenden Ereignisse haben die Betroffenen meistens nicht.

Das Ziel der Arbeit mit dem Format Spiel mit dem inneren Kind ist es, verdeckte Ressourcen aus der Kindheit aufzuspüren und diese zu stärken.

„Endlich noch mal Kind sein dürfen.“ Eine Kommilitonin meiner NLP- Masterausbildung strahlt mich an, als wir uns nach dem Malen unseres Visionsbildes beim Händewaschen auf der Damentoilette treffen.

Wer kann oder macht das schon, im Alltag sein inneres Kind ausleben?

In vielen Jobs ist es undenkbar. Manchen hilft dabei die Kunst, die Musik oder ein kreatives Hobby. Wer aber künstlerisch, musikalisch oder handwerklich weniger begabt ist als andere, erntet für das, was zu Kinderzeiten vielleicht noch akzeptiert war, als Erwachsener oft nur ein Lächeln.

Spiel mit dem inneren Kind ist aus der Absicht heraus entstanden, ein Format zu kreieren, welches es den Menschen leicht macht, zu ihrem Kern zu finden, herauszufinden wer sie wirklich sind und was sie wollen, frei von Erfahrungen, Prägungen, frühkindlichen Zuschreibungen und Verboten.

Das Coaching-Format ermöglicht es Coach und Klient gemeinsam tief in das Spielthema einzutauchen, es in der Phantasie entstehen und wachsen zu lassen wie einen schönen Traum. Darauffolgend können Coach und Klient sogar gemeinsam mit dem inneren Kind spielen.

Spiel mit dem inneren Kind versteht sich in erster Linie als ein Format zum Aufdecken und zur Verfügung stellen von Ressourcen. Des Weiteren stellt es eine geeignete Brücke zum Übergang zu sämtlichen anderen tiefergehenden Veränderungs-Formaten wie vielen gängigen NLP-Formaten dar.

Ursprünglich für die Arbeit mit Patienten und Klienten, entwickelt, die ihre Sprechängste überwinden wollen, kann dieses Format auch bei zahlreichen anderen Blockaden angewendet werden, die aufgrund unverarbeiteter Erfahrungen entstanden sind, zum Beispiel bei Ängsten und Phobien, die auf Glaubenssätzen beruhen.

In einem anderen Licht betrachtet oder durch einen neuen Rahmen gesehen können wir in Erlebnissen der Vergangenheit Positives erkennen und daraus Ressourcen entstehen lassen. Dies ermöglicht uns die Verarbeitung der Erfahrungen im Nachhinein. Aus den Strategien, die wir als Kinder entwickelt haben, um schwierige Situationen durchzuhalten, ziehen wir später unsere größten und mächtigsten Stärken.

Zielgruppe für das Coachingformat Spiel mit dem inneren Kind

  • Klienten, die unter Sprechängsten leiden
  • Menschen, deren Stimme trotz organischer Gesundheit immer wieder versagt
  • Personen, die unter unerklärlichen Ängsten leiden
  • Menschen, die im Erwachsenenalter durch Probleme aus dem Formenkreis des ADS beeinträchtigt sind
  • Arbeitssuchende, deren Lebensläufe große Lücken aufweisen
  • Alkohol- und Suchtkranke
  • Menschen mit sich ständig wiederholenden destruktiven Verhaltensmustern, die sich in einem wiederholenden Nichtgelingen von Beziehungen zeigen
  • Personen, deren Probleme sich bisher gegen sämtliche Formen von Beratung, Therapie oder Coaching resistent gezeigt haben
  • Menschen, deren Verhalten immer wieder zu Problemen führt, welche sekundär dafür genutzt werden, einen Mangel z.B. an Aufmerksamkeit zu kompensieren

Ziele im Einzelnen

  • Unterdrückte Erfahrungen bewusst machen
  • Abbau von Vermeidungsverhalten
  • Abbau von Ausweichstrategien
  • Veränderung der Einstellung zu dem Problem (Selbstakzeptanz und Toleranz)

Das vorherrschende Ziel des Formats Spiel mit dem inneren Kind besteht darin, durch die direkte Einbeziehung des inneren Kindes jede Art von Veränderungsarbeit leicht zu machen.

Andrea Koltermann

Andrea Koltermann, Foto: Katrin Lübeck

Meine Erfahrung

hat mir gezeigt, dass auch diese sich im Coaching oder in der Therapie positiv beeinflussen lassen. Als ausgebildete Logopädin und Kinderspieltherapeutin habe ich 20 Jahre lang Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt. Meine Erfahrungen in diesem Bereich übertrage ich auf meine Arbeit mit Erwachsenen. Ich gebe dem inneren Kind eines Menschen eine Stimme und lasse es sagen, was es im Leben wirklich möchte. Spielerisch wachsen Bauchgefühl, Herzenswusch und Verstand zu Kooperationspartnern zusammen. Mehr lesen: in meinem Blog

Termine*

Seminar Spiel mit dem inneren Kind!

  • 19./20. August 2020; 24./25. Oktober 2020
    Andrea Koltermann
    Tulpenweg 40, 41569 Rommerskirchen
  • 29./30. August 2020
    Praxis für Lebensfragen und Sinnfindung Hans-Gert Grünhofer
    Sachsenweg 5, 59457 Werl 
  • 10./11. Oktober 2020
    Seminarhof Acht-Eichen
    Strange 1, 27259 Wehrbleck, Niedersachsen*Termine unter Vorbehalt

 

Okt
17
Sa
2020
Workshop – Sicher und ÜBERZEUGEND im Sprechauftritt! Werl
Okt 17 – Okt 18 ganztägig

Sicher und ÜBERZEUGEND im Sprechauftritt!

Sicher im Sprechauftritt! Sprechsituationen souverän meistern. ÜBERZEUGEN! Im Gespräch mit Kunden, Mitarbeitern oder Vorgesetzten ruhig, sicher bleiben und ankommen.

Wer verkaufen will muss sich zeigen! Wer sich durchsetzen will sollte das Wort ergreifen!

SICHER im Sprechauftritt!

Foto: Katrin Lübeck

Warum sind viele Menschen oft so zurückhaltend, wenn es darum geht, sich selbst zu präsentieren? Meiden auch Sie Sprechsituationen aus Unsicherheit?

Was haben eine gute Aussprache und der sichere Umgang mit der eigenen Stimme damit zu tun?
Und wird jeder einzelne selbstbewusster im Sprechauftritt?
Lernen Sie das am 17./18. Oktober im zweitägigen Workshop in Werl.

Im Workshop – Sicher  im Sprechauftritt! geht es um Artikulation, Atmung und Stimme und um die Wirkung des eigenen Sprechens auf den Zuhörer. Erlernen Sie eine gute Körperhaltung und einen sicheren Einsatz der eigenen Stimme. Überzeugen Sie Ihre Mitarbeiter, Kollegen oder Kunden ­­­­­­­selbst­­sicher. Erzielen Sie so mehr Erfolg in Ihrem Beruf.

Workshop sicher und ÜBERZEUGEND im Sprechauftritt! 2

Workshop sicher und ÜBERZEUGEND im Sprechauftritt! 2 Foto: Katrin Lübeck

Mit Unterstützung praktischer Übungen optimieren Sie Schritt für Schritt Ihre Wirkung in verschiedenen Kommunikationssituationen Ihres Berufsalltags. Kommunizieren Sie zukünftig souveräner mit tragfähiger, klarer und klangvoller Stimme, auch in Stresssituationen. Lernen Sie einfache Tricks, um Ihre Sprechauftritte professionell zu meistern.

Erlernen und üben Sie das effiziente Zusammenspiel von Atmung, Sprechen und Stimme. 

Punkten Sie damit in Präsentationen, und Kundengesprächen.

Inhalte

Vorabfrage
Funktion von Atmung, Aussprache und Stimme
Umgang mit Lampenfieber
Entspannt im Sprechauftritt
Warm-up für Stimme und Körper
Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung
Übungen für einen souveränen Sprechauftritt

Am 2. Tag werden die erarbeiteten Inhalte in Kleingruppen (auf Wunsch mit Videounterstütung) intensiv geübt.

 

Ihr Invest

Normalpreis: 540 Euro zzgl. MwSt.

Inklusive Catering und Handout mit Übungen für Ihren Sprechalltag!

Anmeldung
 
Mit einer guten Stimme sicher auftreten und ÜBERZEUGEN!

Mit einer guten Stimme sicher auftreten und ÜBERZEUGEN! Foto: Katrin Lübeck

Mein Angebot für Sie
Sprechtraining und Stimmtraining in Firmen, Sprechcoaching, Stimmcoaching für Präsentationen, Arbeit mit Sprechängsten oder Lampenfieber, Erstellen Ihres Pitches, Bewerbungscoaching, Optimierung von Artikulation und Stimme, wenn Unsicherheit ein Thema ist, dann fragen Sie nach einem persönlichen Coaching!
Okt
24
Sa
2020
Seminar Spiel mit dem inneren Kind! Nähe Köln
Okt 24 – Okt 25 ganztägig
Spiel mitdem inneren Kind - Seminar

Seminar Spiel mit dem inneren Kind

Seminar Spiel mit dem inneren Kind!

Spiel mit dem inneren Kind . In meinen Sprech- und Stimmcoachings arbeite ich immer wieder mit Menschen, die unterhalb ihrer eigenen Möglichkeiten bleiben. Dabei geht es oft um sehr viel mehr als zu leise Stimmen oder Sprechängste.

Warum lässt sich jemand durch hartnäckige Glaubenssätze den Weg zum Erfolg verbieten? Wie schafft man es, sich selbst immer wieder Steine in den Weg zu legen?

Kleine Kinder sind normalerweise offen für Neues, neugierig, frei, ehrlich und unvoreingenommen. Positive Erfahrungen motivieren sie nach und nach die Welt zu entdecken. Durch das Erleben negativer Erfahrungen wie Verletzungen, Strafen, Verboten, Schmerz usw. werden sie vorsichtiger, manchem Neuen gegenüber skeptisch, manchmal sogar ängstlich. Kinder lernen gleichsam aus positiven wie auch aus negativen Erfahrungen sich selbst und ihre Umwelt kennen.

Doch wie sieht es mit den inneren Kindern vieler Erwachsener aus?

Das NLP-Format Spiel mit dem inneren Kind verknüpft Elemente aus der Kindertherapie mit gängigen Formaten aus dem NLP.

Als Logopädin mit einer Zusatzausbildung in der klientenzentrierten Kinderspieltherapie habe ich mehr als zwanzig Jahre lang mit vielen Kindern gearbeitet und gespielt. In diesem therapeutischen, vom Kind geführten Spiel gelingt es den allermeisten Kindern ihre innerlichen Blockaden, die sie an einer altersentsprechenden Sprachentwicklung hindern, aufzulösen. Durch den Aufbau von Ressourcen und das Bereitstellen eines sicheren Schutzraumes können sie ihre Ängste oft schnell ablegen und sind bereit, sich auszuprobieren.

Ähnlich ist es mit den kindlichen Anteilen vieler Erwachsener, die aus unterschiedlichsten Gründen unter Blockierungen leiden. Diese sind oft unbewusst, äußern sich jedoch z.B. in Sprechängsten, einer Enge im Hals oder dem Wegbleiben der Stimme. Eine logische Erklärung für diese oft sehr belastenden Ereignisse haben die Betroffenen meistens nicht.

Das Ziel der Arbeit mit dem Format Spiel mit dem inneren Kind ist es, verdeckte Ressourcen aus der Kindheit aufzuspüren und diese zu stärken.

„Endlich noch mal Kind sein dürfen.“ Eine Kommilitonin meiner NLP- Masterausbildung strahlt mich an, als wir uns nach dem Malen unseres Visionsbildes beim Händewaschen auf der Damentoilette treffen.

Wer kann oder macht das schon, im Alltag sein inneres Kind ausleben?

In vielen Jobs ist es undenkbar. Manchen hilft dabei die Kunst, die Musik oder ein kreatives Hobby. Wer aber künstlerisch, musikalisch oder handwerklich weniger begabt ist als andere, erntet für das, was zu Kinderzeiten vielleicht noch akzeptiert war, als Erwachsener oft nur ein Lächeln.

Spiel mit dem inneren Kind ist aus der Absicht heraus entstanden, ein Format zu kreieren, welches es den Menschen leicht macht, zu ihrem Kern zu finden, herauszufinden wer sie wirklich sind und was sie wollen, frei von Erfahrungen, Prägungen, frühkindlichen Zuschreibungen und Verboten.

Das Coaching-Format ermöglicht es Coach und Klient gemeinsam tief in das Spielthema einzutauchen, es in der Phantasie entstehen und wachsen zu lassen wie einen schönen Traum. Darauffolgend können Coach und Klient sogar gemeinsam mit dem inneren Kind spielen.

Spiel mit dem inneren Kind versteht sich in erster Linie als ein Format zum Aufdecken und zur Verfügung stellen von Ressourcen. Des Weiteren stellt es eine geeignete Brücke zum Übergang zu sämtlichen anderen tiefergehenden Veränderungs-Formaten wie vielen gängigen NLP-Formaten dar.

Ursprünglich für die Arbeit mit Patienten und Klienten, entwickelt, die ihre Sprechängste überwinden wollen, kann dieses Format auch bei zahlreichen anderen Blockaden angewendet werden, die aufgrund unverarbeiteter Erfahrungen entstanden sind, zum Beispiel bei Ängsten und Phobien, die auf Glaubenssätzen beruhen.

In einem anderen Licht betrachtet oder durch einen neuen Rahmen gesehen können wir in Erlebnissen der Vergangenheit Positives erkennen und daraus Ressourcen entstehen lassen. Dies ermöglicht uns die Verarbeitung der Erfahrungen im Nachhinein. Aus den Strategien, die wir als Kinder entwickelt haben, um schwierige Situationen durchzuhalten, ziehen wir später unsere größten und mächtigsten Stärken.

Zielgruppe für das Coachingformat Spiel mit dem inneren Kind

  • Klienten, die unter Sprechängsten leiden
  • Menschen, deren Stimme trotz organischer Gesundheit immer wieder versagt
  • Personen, die unter unerklärlichen Ängsten leiden
  • Menschen, die im Erwachsenenalter durch Probleme aus dem Formenkreis des ADS beeinträchtigt sind
  • Arbeitssuchende, deren Lebensläufe große Lücken aufweisen
  • Alkohol- und Suchtkranke
  • Menschen mit sich ständig wiederholenden destruktiven Verhaltensmustern, die sich in einem wiederholenden Nichtgelingen von Beziehungen zeigen
  • Personen, deren Probleme sich bisher gegen sämtliche Formen von Beratung, Therapie oder Coaching resistent gezeigt haben
  • Menschen, deren Verhalten immer wieder zu Problemen führt, welche sekundär dafür genutzt werden, einen Mangel z.B. an Aufmerksamkeit zu kompensieren

Ziele im Einzelnen

  • Unterdrückte Erfahrungen bewusst machen
  • Abbau von Vermeidungsverhalten
  • Abbau von Ausweichstrategien
  • Veränderung der Einstellung zu dem Problem (Selbstakzeptanz und Toleranz)

Das vorherrschende Ziel des Formats Spiel mit dem inneren Kind besteht darin, durch die direkte Einbeziehung des inneren Kindes jede Art von Veränderungsarbeit leicht zu machen.

Andrea Koltermann

Andrea Koltermann, Foto: Katrin Lübeck

Meine Erfahrung

hat mir gezeigt, dass auch diese sich im Coaching oder in der Therapie positiv beeinflussen lassen. Als ausgebildete Logopädin und Kinderspieltherapeutin habe ich 20 Jahre lang Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt. Meine Erfahrungen in diesem Bereich übertrage ich auf meine Arbeit mit Erwachsenen. Ich gebe dem inneren Kind eines Menschen eine Stimme und lasse es sagen, was es im Leben wirklich möchte. Spielerisch wachsen Bauchgefühl, Herzenswusch und Verstand zu Kooperationspartnern zusammen. Mehr lesen: in meinem Blog

Termine*

Seminar Spiel mit dem inneren Kind!

  • 19./20. August 2020; 24./25. Oktober 2020
    Andrea Koltermann
    Tulpenweg 40, 41569 Rommerskirchen
  • 29./30. August 2020
    Praxis für Lebensfragen und Sinnfindung Hans-Gert Grünhofer
    Sachsenweg 5, 59457 Werl 
  • 10./11. Oktober 2020
    Seminarhof Acht-Eichen
    Strange 1, 27259 Wehrbleck, Niedersachsen*Termine unter Vorbehalt
  • Anmeldung

    info@sprechend-ueberzeugen.de

    oder

    telefonisch +49 2183 2336918

Nov
5
Do
2020
ATMUNG – SPRECHEN – STIMME! fortlaufender Abendkurs, Düsseldorf/ Präsenzkurs
Nov 5 um 18:30 – 20:00

ATMUNG – SPRECHEN – STIMME!
Abendkurs in Düsseldorf – Präsenzkurs!

Foto: Katrin Lübeck

ATMUNG – SPRECHEN – STIMME! Fortlaufender Abendkurs, Düsseldorf

Wir wollen keine Corona-Viren verbreiten. Deshalb werden wir uns an aktell die geltenden Hygienevorschriften achten. Bitte betreten Sie das SEMINAR.HAUS mit Mundschutz und waschen und desinfizieren sich sofort nach Ihrer Ankunft die Hände.

Durch den gekonnten Einsatz von Atmung – Sprechen – Stimme punkten. Lernen Sie, wie Sie souverän auftreten und ÜBERZEUGEN!

Mit einer guten Stimme sprechen, einer Stimme, die Ihnen selbst gefällt und den Zuhörer fesselt. Gebannt hören Ihnen die Menschen zu.

Sie lieben es, vor Menschen zu sprechen, wissend, dass Ihre Stimme Ihre Botschaft sicher zu den Ohren Ihrer Zuhörer transportiert.

Sie können sich auf Ihre Stimme verlassen, wissen wie Sie Ihr Zwerchfell kontrolliert nutzen. Sie setzen Atempausen gezielt so ein, dass Sie damit in der Rhetorik punkten.

Sie spielen gekonnt mit dem Klang Ihrer Stimme, setzen Nuancen dort, wo sie hingehören.

Ihre Stimme ist gesund, robust und belastbar.

Sie kennen die Tricks, die Ihnen persönlich dabei helfen, sprechsicher aufzutreten.

 

Fühlen Sie sich angesprochen von der Idee, an einem Sprechtraining, Stimmtraining, Sprech- und Stimmcoaching in der Kleingruppe teilzunehmen?

 

Was Sie tun müssen, um eine aussagekräftige Stimme zu erlangen mit der Sie überzeugen, erfolgreich sind und Karriere machen, das können auch Sie lernen!

 

Die Basics Ihres persönlichen guten Sprechauftritts erarbeiten Sie in der Gruppe im fortlaufenden Abendkurs ATMUNG – SPRECHEN – STIMME!

 

Auf unterschiedlichste Arten kann die Sprechatmung trainiert werden. Bei der oder dem einen ist es eine sportliche Betätigung, ein musikalischer Mensch konzentriert sich vielleicht eher beim Spielen eines Musikinstrumentes auf seinen Atemrhythmus.

Eine gute Atemtechnik ins Sprechen zu übertragen ist für jeden erlernbar.

Die Grundlagen einer guten entspannten Bauchatmung, Atem-Stimmkopplung, Übungen für den Alltag werden wir an jeden Kurstermin wiederholen.

 

Beim Sprechtraining in der Gruppe finden Sie interessierte Übungspartner, die Ihnen ehrliches Feedback geben.

Ihre individuellen Sprechtipps und Stimmtipps erhalten Sie im Anschluss an jeden Termin.

 

Ihre Fragen

Ihre persönlichen Fragen zu den Themen ATMUNG – SPRECHEN – STIMME!, Sprechsicherheit, ÜBERZEUGEN beim Sprechauftritt, etc. klären wir in der Gruppe oder schon vorab in einem persönlichen Telefonat.

 

Individuell für Sie

Einzelcoachings ergänzen Ihren Fortschritt bei Bedarf. Auch für spontane Sprechsituationen bin ich mit einem zusätzlichen Sprech- oder Stimmcoaching für Sie da.

 

Ihre Ziele

Eine gute, entspannte und belastbare Sprechstimme erlernen, eine angenehme Stimme, der Ihr Gegenüber gerne zuhört, Ihre Stimme gesund erhalten und behalten.

Daran wollen arbeiten wir gemeinsam.

 

Abendkurs:

An jedem Termin werden wir uns einem Aspekt des Themas besonders widmen:
(Änderungen vorbehalten)

  1. Theorie: Atmen! Wie geht das überhaupt?
  2. Wahrnehmung
  3. Entspannung
  4. Atmen im Sitzen, Stehen oder in Bewegung
  5. Sprechatmung
  6. Atmen beim Sprechen
  7. Atmen beim Sport
  8. Präsentationen
  9. Stimmklang und Wirkung

Andrea Koltermann Angebot

Andrea Koltermann, Foto: Katrin Lübeck

Termine:

Jeweils donnerstags:  5.11.2020, 26.11.2020, 17.12.2020

Zeit: 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

weitere Termine folgen in 2021

 

Ort:

SEMINAR.HAUS Düsseldorf, Brehmstraße 3

 

Einstieg jederzeit möglich

 

Ihr Invest: € 230,00 / 5 Termine, zzgl. MwSt.

Bis zu zwei verpasste Termine können im darauffolgenden Jahr nachgeholt werden.

Schnuppertermin: € 5,00 zzgl. MwSt.

 

Anmeldung:

Tickets: https://www.xing.com/events/atmung-sprechen-stimme-fortlaufender-abendkurs-2077170

info@sprechend-ueberzeugen.de

Gern auch telefonisch unter: 02183 2336918

www.sprechend-ueberzeugen.de

 

 

 

Nov
12
Do
2020
Seminar Spiel mit dem inneren Kind! ONLINE ABENDWORKSHOP
Nov 12 um 19:00 – Nov 13 um 22:00
Spiel mitdem inneren Kind - Seminar

Seminar Spiel mit dem inneren Kind

Seminar Spiel mit dem inneren Kind! Onlineveranstaltung an 2 Abenden + 1 Einzelcoaching

Spiel mit dem inneren Kind . In meinen Sprech- und Stimmcoachings arbeite ich immer wieder mit Menschen, die unterhalb ihrer eigenen Möglichkeiten bleiben. Dabei geht es oft um sehr viel mehr als zu leise Stimmen oder Sprechängste.

Warum lässt sich jemand durch hartnäckige Glaubenssätze den Weg zum Erfolg verbieten? Wie schafft man es, sich selbst immer wieder Steine in den Weg zu legen?

Kleine Kinder sind normalerweise offen für Neues, neugierig, frei, ehrlich und unvoreingenommen. Positive Erfahrungen motivieren sie nach und nach die Welt zu entdecken. Durch das Erleben negativer Erfahrungen wie Verletzungen, Strafen, Verboten, Schmerz usw. werden sie vorsichtiger, manchem Neuen gegenüber skeptisch, manchmal sogar ängstlich. Kinder lernen gleichsam aus positiven wie auch aus negativen Erfahrungen sich selbst und ihre Umwelt kennen.

Doch wie sieht es mit den inneren Kindern vieler Erwachsener aus?

Das NLP-Format Spiel mit dem inneren Kind verknüpft Elemente aus der Kindertherapie mit gängigen Formaten aus dem NLP.

Als Logopädin mit einer Zusatzausbildung in der klientenzentrierten Kinderspieltherapie habe ich mehr als zwanzig Jahre lang mit vielen Kindern gearbeitet und gespielt. In diesem therapeutischen, vom Kind geführten Spiel gelingt es den allermeisten Kindern ihre innerlichen Blockaden, die sie an einer altersentsprechenden Sprachentwicklung hindern, aufzulösen. Durch den Aufbau von Ressourcen und das Bereitstellen eines sicheren Schutzraumes können sie ihre Ängste oft schnell ablegen und sind bereit, sich auszuprobieren.

Ähnlich ist es mit den kindlichen Anteilen vieler Erwachsener, die aus unterschiedlichsten Gründen unter Blockierungen leiden. Diese sind oft unbewusst, äußern sich jedoch z.B. in Sprechängsten, einer Enge im Hals oder dem Wegbleiben der Stimme. Eine logische Erklärung für diese oft sehr belastenden Ereignisse haben die Betroffenen meistens nicht.

Das Ziel der Arbeit mit dem Format Spiel mit dem inneren Kind ist es, verdeckte Ressourcen aus der Kindheit aufzuspüren und diese zu stärken.

„Endlich noch mal Kind sein dürfen.“ Eine Kommilitonin meiner NLP- Masterausbildung strahlt mich an, als wir uns nach dem Malen unseres Visionsbildes beim Händewaschen auf der Damentoilette treffen.

Wer kann oder macht das schon, im Alltag sein inneres Kind ausleben?

In vielen Jobs ist es undenkbar. Manchen hilft dabei die Kunst, die Musik oder ein kreatives Hobby. Wer aber künstlerisch, musikalisch oder handwerklich weniger begabt ist als andere, erntet für das, was zu Kinderzeiten vielleicht noch akzeptiert war, als Erwachsener oft nur ein Lächeln.

Spiel mit dem inneren Kind ist aus der Absicht heraus entstanden, ein Format zu kreieren, welches es den Menschen leicht macht, zu ihrem Kern zu finden, herauszufinden wer sie wirklich sind und was sie wollen, frei von Erfahrungen, Prägungen, frühkindlichen Zuschreibungen und Verboten.

Das Coaching-Format ermöglicht es Coach und Klient gemeinsam tief in das Spielthema einzutauchen, es in der Phantasie entstehen und wachsen zu lassen wie einen schönen Traum. Darauffolgend können Coach und Klient sogar gemeinsam mit dem inneren Kind spielen.

Spiel mit dem inneren Kind versteht sich in erster Linie als ein Format zum Aufdecken und zur Verfügung stellen von Ressourcen. Des Weiteren stellt es eine geeignete Brücke zum Übergang zu sämtlichen anderen tiefergehenden Veränderungs-Formaten wie vielen gängigen NLP-Formaten dar.

Ursprünglich für die Arbeit mit Patienten und Klienten, entwickelt, die ihre Sprechängste überwinden wollen, kann dieses Format auch bei zahlreichen anderen Blockaden angewendet werden, die aufgrund unverarbeiteter Erfahrungen entstanden sind, zum Beispiel bei Ängsten und Phobien, die auf Glaubenssätzen beruhen.

In einem anderen Licht betrachtet oder durch einen neuen Rahmen gesehen können wir in Erlebnissen der Vergangenheit Positives erkennen und daraus Ressourcen entstehen lassen. Dies ermöglicht uns die Verarbeitung der Erfahrungen im Nachhinein. Aus den Strategien, die wir als Kinder entwickelt haben, um schwierige Situationen durchzuhalten, ziehen wir später unsere größten und mächtigsten Stärken.

Zielgruppe für das Coachingformat Spiel mit dem inneren Kind

  • Klienten, die unter Sprechängsten leiden
  • Menschen, deren Stimme trotz organischer Gesundheit immer wieder versagt
  • Personen, die unter unerklärlichen Ängsten leiden
  • Menschen, die im Erwachsenenalter durch Probleme aus dem Formenkreis des ADS beeinträchtigt sind
  • Arbeitssuchende, deren Lebensläufe große Lücken aufweisen
  • Alkohol- und Suchtkranke
  • Menschen mit sich ständig wiederholenden destruktiven Verhaltensmustern, die sich in einem wiederholenden Nichtgelingen von Beziehungen zeigen
  • Personen, deren Probleme sich bisher gegen sämtliche Formen von Beratung, Therapie oder Coaching resistent gezeigt haben
  • Menschen, deren Verhalten immer wieder zu Problemen führt, welche sekundär dafür genutzt werden, einen Mangel z.B. an Aufmerksamkeit zu kompensieren

Ziele im Einzelnen

  • Unterdrückte Erfahrungen bewusst machen
  • Abbau von Vermeidungsverhalten
  • Abbau von Ausweichstrategien
  • Veränderung der Einstellung zu dem Problem (Selbstakzeptanz und Toleranz)

Das vorherrschende Ziel des Formats Spiel mit dem inneren Kind besteht darin, durch die direkte Einbeziehung des inneren Kindes jede Art von Veränderungsarbeit leicht zu machen.

Programm

1.  Menschen die mit Menschen arbeiten lernen in Selbsterfahrung erst mit ihrem eigenen inneren Kind zu spielen
 
und
 
2. erarbeiten dann (online in der Gruppe) Möglichkeiten, diese neue Erfahrung in ihrer alltäglichen Arbeit mit Menschen und deren inneren Kindern sinnvoll einzusetzen.
 
Bitte halten Sie folgendes für das Seminar mit:
  • Einen Gegenstand, den Sie als Kind geliebt haben oder gern gehabt hätten
  • Einen Gegenstand, den Sie nicht mögen, der aber mit Ihrer aktuellen (beruflichen) Situation zu tun hat
  • Einen Gegenstand dem Sie neutral gegenüberstehen
 
Andrea Koltermann

Andrea Koltermann, Foto: Katrin Lübeck

Meine Erfahrung

hat mir gezeigt, dass auch diese sich im Coaching oder in der Therapie positiv beeinflussen lassen. Als ausgebildete Logopädin und Kinderspieltherapeutin habe ich 20 Jahre lang Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt. Meine Erfahrungen in diesem Bereich übertrage ich auf meine Arbeit mit Erwachsenen. Ich gebe dem inneren Kind eines Menschen eine Stimme und lasse es sagen, was es im Leben wirklich möchte. Spielerisch wachsen Bauchgefühl, Herzenswusch und Verstand zu Kooperationspartnern zusammen. Mehr lesen: in meinem Blog

Termin*

Online-Workshop Spiel mit dem inneren Kind!

  • 12./13. November 2020 ABENDKURS ONLINE
    der Termin für das ergänzende Einzelcoaching wird individuell vereinbart
    *Termin unter Vorbehalt

    Anmeldung

    info@sprechend-ueberzeugen.de

    oder

    telefonisch +49 2183 2336918

Nov
17
Di
2020
Sprechen und Stimme in Online-Chats und Webinaren!
Nov 17 um 18:00 – 19:00
Foto Onlinekurs

Andrea Koltermann Onlinekurs, Foto Katrin Lübeck

Sprechen und Stimme in Online-Chats und Webinaren!

Ihre Themen? Ihre Fragen? Mein KnowHow! Meine Antworten!

  • Wie überzeuge ich vor der Kamera?
  • Wie stelle ich mich, mein Anliegen, mein Unternehmen online dar?
  • Spreche ich deutlich genug, um ein Webinar zu halten?
  • Ist das nicht zu anstrengend für meine Stimme?
  • Wie überwinde ich die Scheu vor der Kamera?
  • Was ist mit Gestik und Mimik im Online-Meeting?
  • Wie wärme ich Körper und Stimme vor dem Sprechen auf?
  • Wie realisiere ich das Online-Meeting technisch?
  • Welche Voraussetzungen gelten für meine Teilnehmer?

Seit Corona für uns alle ein Thema ist, erreichen mich immer wieder Anfragen von Menschen, die normalerweise live mit Gruppen arbeiten. Die Verunsicherung ist groß, doch welche/r Unternehmer*in will oder kann schon eine mehrwöchige Zwangspause machen. Die Kund*innen sind da, haben bezahlt und freuen sich auf die Veranstaltung. Schicken Sie mir Ihre persönlichen Fragen gern schon im Voraus per Email.

Warum Sprechen Online?

Das Team ist ins Home-Office geschickt worden. Wichtiger denn je sind funktionierende Absprachen. Wichtiger denn je ist es mit der Stimme Informationen zuverlässig zu übermitteln. Alle diese Themen bearbeiten wir gemeinsam im Online-Workshop

 

Kosten:

die einmalige Teilnahme ist kostenlos, weitere Termine nach Vereinbarung

Anmeldung:

Nicht erforderllich, Fragen gern vorab an info@sprechend-ueberzeugen.de

Sprechen und Stimme im Online-Chat. Meetings, Seminare, Coachings, ja sogar ganze Vorlesungen werden online gehalten. Für viele ist das ungewohnt. Was tun, damit die Zuhörer genauso begeistert sind wie sonst? Seit zwei Jahren halte ich neben zahlreichen Präsenzveranstaltungen regelmäßig Online-Schulungen zum Thema Sprechen und Stimme.

Programminhalte:

  • Was ist das Ziel der Online- Veranstaltung? Wen will ich erreichen? Und was will oder muss ich den Kolleg*nnen, Teilnehmenden oder Geschäftspartnern mitteilen. Was kann ich mit wenig Aufwand auf die neue Situation übertragen und wo ist Kreativität gefragt.
  • Was ist anders als beim Präsenzmeeting?
  • Wie bereite ich Körper und Stimme auf die besondere Situation vor?
  • Entspannung für Nacken, Kiefergelenk und Sprechorgane
  • Atemübungen
  • Vorbereitung des Umfelds
  • Spielen mit der Stimme
  • Übungen für eine deutliche Artikulation
  • Praktisches Handling
  • Erfahrungsaustausch mit den anderen teilnehmenden Personen
  • Alternativen
  • Einzelcoachings sind im Nachgang möglich.

Programm

Zoom-Meeting-und Facebook-LIVE-Termine:

Sprechen und Stimme in Online-Chats und Webinaren

Termine in Planung zu folgenden Themen:

1. Gut bei Stimme bleiben, mit der Stimme führen!
 
2. Artikulation! durch eine gute Aussprache ÜBERZEUGEN!
 
3. Lampenfieber und Sprechängste zum Freund machen!
 
4. Atmung, Körperwahrnehmung, unsere 5 Sinne und deren Bedeutung für gutes Sprechen und eine überzeugende Stimme! Theorie und praktische Übungen – Ein Online-und-Outdoor-Event!
 
5. Körpersprache, Haltung, Gestik und Mimik im Online-Meeting
 
 

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 922 454 4291
Passwort: Stimme

Sprechen und Stimme in Online-Chats und Webinaren

 

Welttag der Stimme , ATMUNG - SPRECHEN - STIMME

Foto: Katrin Lübeck

 

Nov
26
Do
2020
ATMUNG – SPRECHEN – STIMME! fortlaufender Abendkurs, Düsseldorf/ Präsenzkurs
Nov 26 um 18:30 – 20:00

ATMUNG – SPRECHEN – STIMME!
Abendkurs in Düsseldorf – Präsenzkurs!

Foto: Katrin Lübeck

ATMUNG – SPRECHEN – STIMME! Fortlaufender Abendkurs, Düsseldorf

Wir wollen keine Corona-Viren verbreiten. Deshalb werden wir uns an aktell die geltenden Hygienevorschriften achten. Bitte betreten Sie das SEMINAR.HAUS mit Mundschutz und waschen und desinfizieren sich sofort nach Ihrer Ankunft die Hände.

Durch den gekonnten Einsatz von Atmung – Sprechen – Stimme punkten. Lernen Sie, wie Sie souverän auftreten und ÜBERZEUGEN!

Mit einer guten Stimme sprechen, einer Stimme, die Ihnen selbst gefällt und den Zuhörer fesselt. Gebannt hören Ihnen die Menschen zu.

Sie lieben es, vor Menschen zu sprechen, wissend, dass Ihre Stimme Ihre Botschaft sicher zu den Ohren Ihrer Zuhörer transportiert.

Sie können sich auf Ihre Stimme verlassen, wissen wie Sie Ihr Zwerchfell kontrolliert nutzen. Sie setzen Atempausen gezielt so ein, dass Sie damit in der Rhetorik punkten.

Sie spielen gekonnt mit dem Klang Ihrer Stimme, setzen Nuancen dort, wo sie hingehören.

Ihre Stimme ist gesund, robust und belastbar.

Sie kennen die Tricks, die Ihnen persönlich dabei helfen, sprechsicher aufzutreten.

 

Fühlen Sie sich angesprochen von der Idee, an einem Sprechtraining, Stimmtraining, Sprech- und Stimmcoaching in der Kleingruppe teilzunehmen?

 

Was Sie tun müssen, um eine aussagekräftige Stimme zu erlangen mit der Sie überzeugen, erfolgreich sind und Karriere machen, das können auch Sie lernen!

 

Die Basics Ihres persönlichen guten Sprechauftritts erarbeiten Sie in der Gruppe im fortlaufenden Abendkurs ATMUNG – SPRECHEN – STIMME!

 

Auf unterschiedlichste Arten kann die Sprechatmung trainiert werden. Bei der oder dem einen ist es eine sportliche Betätigung, ein musikalischer Mensch konzentriert sich vielleicht eher beim Spielen eines Musikinstrumentes auf seinen Atemrhythmus.

Eine gute Atemtechnik ins Sprechen zu übertragen ist für jeden erlernbar.

Die Grundlagen einer guten entspannten Bauchatmung, Atem-Stimmkopplung, Übungen für den Alltag werden wir an jeden Kurstermin wiederholen.

 

Beim Sprechtraining in der Gruppe finden Sie interessierte Übungspartner, die Ihnen ehrliches Feedback geben.

Ihre individuellen Sprechtipps und Stimmtipps erhalten Sie im Anschluss an jeden Termin.

 

Ihre Fragen

Ihre persönlichen Fragen zu den Themen ATMUNG – SPRECHEN – STIMME!, Sprechsicherheit, ÜBERZEUGEN beim Sprechauftritt, etc. klären wir in der Gruppe oder schon vorab in einem persönlichen Telefonat.

 

Individuell für Sie

Einzelcoachings ergänzen Ihren Fortschritt bei Bedarf. Auch für spontane Sprechsituationen bin ich mit einem zusätzlichen Sprech- oder Stimmcoaching für Sie da.

 

Ihre Ziele

Eine gute, entspannte und belastbare Sprechstimme erlernen, eine angenehme Stimme, der Ihr Gegenüber gerne zuhört, Ihre Stimme gesund erhalten und behalten.

Daran wollen arbeiten wir gemeinsam.

 

Abendkurs:

An jedem Termin werden wir uns einem Aspekt des Themas besonders widmen:
(Änderungen vorbehalten)

  1. Theorie: Atmen! Wie geht das überhaupt?
  2. Wahrnehmung
  3. Entspannung
  4. Atmen im Sitzen, Stehen oder in Bewegung
  5. Sprechatmung
  6. Atmen beim Sprechen
  7. Atmen beim Sport
  8. Präsentationen
  9. Stimmklang und Wirkung

Andrea Koltermann Angebot

Andrea Koltermann, Foto: Katrin Lübeck

Termine:

Jeweils donnerstags:  5.11.2020, 26.11.2020, 17.12.2020

Zeit: 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

weitere Termine folgen in 2021

 

Ort:

SEMINAR.HAUS Düsseldorf, Brehmstraße 3

 

Einstieg jederzeit möglich

 

Ihr Invest: € 230,00 / 5 Termine, zzgl. MwSt.

Bis zu zwei verpasste Termine können im darauffolgenden Jahr nachgeholt werden.

Schnuppertermin: € 5,00 zzgl. MwSt.

 

Anmeldung:

Tickets: https://www.xing.com/events/atmung-sprechen-stimme-fortlaufender-abendkurs-2077170

info@sprechend-ueberzeugen.de

Gern auch telefonisch unter: 02183 2336918

www.sprechend-ueberzeugen.de

 

 

 

Dez
17
Do
2020
ATMUNG – SPRECHEN – STIMME! fortlaufender Abendkurs, Düsseldorf/ Präsenzkurs
Dez 17 um 18:30 – 20:00

ATMUNG – SPRECHEN – STIMME!
Abendkurs in Düsseldorf – Präsenzkurs!

Foto: Katrin Lübeck

ATMUNG – SPRECHEN – STIMME! Fortlaufender Abendkurs, Düsseldorf

Wir wollen keine Corona-Viren verbreiten. Deshalb werden wir uns an aktell die geltenden Hygienevorschriften achten. Bitte betreten Sie das SEMINAR.HAUS mit Mundschutz und waschen und desinfizieren sich sofort nach Ihrer Ankunft die Hände.

Durch den gekonnten Einsatz von Atmung – Sprechen – Stimme punkten. Lernen Sie, wie Sie souverän auftreten und ÜBERZEUGEN!

Mit einer guten Stimme sprechen, einer Stimme, die Ihnen selbst gefällt und den Zuhörer fesselt. Gebannt hören Ihnen die Menschen zu.

Sie lieben es, vor Menschen zu sprechen, wissend, dass Ihre Stimme Ihre Botschaft sicher zu den Ohren Ihrer Zuhörer transportiert.

Sie können sich auf Ihre Stimme verlassen, wissen wie Sie Ihr Zwerchfell kontrolliert nutzen. Sie setzen Atempausen gezielt so ein, dass Sie damit in der Rhetorik punkten.

Sie spielen gekonnt mit dem Klang Ihrer Stimme, setzen Nuancen dort, wo sie hingehören.

Ihre Stimme ist gesund, robust und belastbar.

Sie kennen die Tricks, die Ihnen persönlich dabei helfen, sprechsicher aufzutreten.

 

Fühlen Sie sich angesprochen von der Idee, an einem Sprechtraining, Stimmtraining, Sprech- und Stimmcoaching in der Kleingruppe teilzunehmen?

 

Was Sie tun müssen, um eine aussagekräftige Stimme zu erlangen mit der Sie überzeugen, erfolgreich sind und Karriere machen, das können auch Sie lernen!

 

Die Basics Ihres persönlichen guten Sprechauftritts erarbeiten Sie in der Gruppe im fortlaufenden Abendkurs ATMUNG – SPRECHEN – STIMME!

 

Auf unterschiedlichste Arten kann die Sprechatmung trainiert werden. Bei der oder dem einen ist es eine sportliche Betätigung, ein musikalischer Mensch konzentriert sich vielleicht eher beim Spielen eines Musikinstrumentes auf seinen Atemrhythmus.

Eine gute Atemtechnik ins Sprechen zu übertragen ist für jeden erlernbar.

Die Grundlagen einer guten entspannten Bauchatmung, Atem-Stimmkopplung, Übungen für den Alltag werden wir an jeden Kurstermin wiederholen.

 

Beim Sprechtraining in der Gruppe finden Sie interessierte Übungspartner, die Ihnen ehrliches Feedback geben.

Ihre individuellen Sprechtipps und Stimmtipps erhalten Sie im Anschluss an jeden Termin.

 

Ihre Fragen

Ihre persönlichen Fragen zu den Themen ATMUNG – SPRECHEN – STIMME!, Sprechsicherheit, ÜBERZEUGEN beim Sprechauftritt, etc. klären wir in der Gruppe oder schon vorab in einem persönlichen Telefonat.

 

Individuell für Sie

Einzelcoachings ergänzen Ihren Fortschritt bei Bedarf. Auch für spontane Sprechsituationen bin ich mit einem zusätzlichen Sprech- oder Stimmcoaching für Sie da.

 

Ihre Ziele

Eine gute, entspannte und belastbare Sprechstimme erlernen, eine angenehme Stimme, der Ihr Gegenüber gerne zuhört, Ihre Stimme gesund erhalten und behalten.

Daran wollen arbeiten wir gemeinsam.

 

Abendkurs:

An jedem Termin werden wir uns einem Aspekt des Themas besonders widmen:
(Änderungen vorbehalten)

  1. Theorie: Atmen! Wie geht das überhaupt?
  2. Wahrnehmung
  3. Entspannung
  4. Atmen im Sitzen, Stehen oder in Bewegung
  5. Sprechatmung
  6. Atmen beim Sprechen
  7. Atmen beim Sport
  8. Präsentationen
  9. Stimmklang und Wirkung

Andrea Koltermann Angebot

Andrea Koltermann, Foto: Katrin Lübeck

Termine:

Jeweils donnerstags:  5.11.2020, 26.11.2020, 17.12.2020

Zeit: 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

weitere Termine folgen in 2021

 

Ort:

SEMINAR.HAUS Düsseldorf, Brehmstraße 3

 

Einstieg jederzeit möglich

 

Ihr Invest: € 230,00 / 5 Termine, zzgl. MwSt.

Bis zu zwei verpasste Termine können im darauffolgenden Jahr nachgeholt werden.

Schnuppertermin: € 5,00 zzgl. MwSt.

 

Anmeldung:

Tickets: https://www.xing.com/events/atmung-sprechen-stimme-fortlaufender-abendkurs-2077170

info@sprechend-ueberzeugen.de

Gern auch telefonisch unter: 02183 2336918

www.sprechend-ueberzeugen.de

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.