Referenzen

Rufen Sie mich an!
oder senden Sie mir Ihre Anfrage jetzt:

Klasse praktische Tipps und Übungen!

Ch. Birkefeld, Teilnehmerin Sprechen und Stimme, 26. 06.2018

Liebe Andrea, vielen lieben Dank für diesen tollen Tag. Ich konnte sehr viel für mein Business und für meine Persönlichkeitsentwicklung mitnehmen, wir waren ein tolles Team. Ich kann dich nur wärmstens weiter empfehlen!

Petra Kowalski, Teilnehmerin Sicher im Sprechauftritt, 29.September 2018

06.2018

 

Du bist sehr kompetent!

Sylvia B., Teilnehmerin Atmung Sprechen Stimme 20.06.2018

Ich fand deine Art und wie du den Kurs geführt hast toll.

Jessica Selge, Heilpraktikerin, Atmung Sprechen Stimme, 09.05.2018

Frau Koltermann hat charmant und authentisch in kurzer Zeit die Basics des Stimmtraining individuell jedermann nahe gebracht.

Corinna Bäck, Inhaberin der Agentur&Akademie Bäck

Andrea Koltermann im Rahmen eines Webinars zum ersten Mal zu begegnen war großartig. Aufgrund ihrer herzlichen Art habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Den Anliegen ihrer Teilnehmerinnen ist sie offen und fachkundig entgegengekommen. Die Übungen hat sie wertschätzend und verständlich durchgeführt, sodass jede dort abgeholt wurde, wo sie im Prozess gerade steht. Liebe Andrea, ich bedanke mich sehr herzlich für den großzügigen Einblick in Deine Tätigkeit sowie das Teilen Deines Wissens und Deiner Erfahrungen!

Silke J. Teilnehmerin Webinar Gesunde Stimme im Berufsalltag, Welttag der Stimme, 16.04.2018

Auf die richtige Atmung zu achten und welche Konsequenzen dies haben kann, macht einem Andrea Koltermann auf sympathische und vor allem einleuchtende Art deutlich.Was wir als selbstverständlich und automatisch betrachten bekommt durch Andrea Koltermann plötzlich einen anderen Stellenwert. Profis machen es uns schon längst vorum mehr Ausdauer, Wohlbefinden oder einfach mehr und besser bei „Stimme und Sprache zu sein“. Einfach umzusetzen und wirkungsvoll in der Anwendung. So geht man mit einem echten Mehrwert nach Hause.Vielen Dank Andrea!

Dr. rer. nat. Guido P. Workshop Sprache Stimme Kommunikation, 2. April, Euskirchen

Durch die große Empathie und Erfahrung zeigt Andrea Koltermann wie Du die richtigen Töne harmonisch und individuell zum schwingen bringst.
Danke dafür liebe Andrea, ich kann Dich aus ganzem Herzen weiterempfehlen.

Luzia Hofmann, Trainerin, 27.02.2018

Andrea Koltermann verknüpft Atmung, Entspannung und Sprechübungen so miteinander, dass die Stimme viel kraftvoller und angenehmer klingt. Sie hat eine tolle und sympathische Art, ihr Wissen zu vermitteln und mit ausreichend Übungen zu verknüpfen. Dabei geht sie auf jeden Einzelnen ein, bezieht aber auch die Eindrücke und Erfahrungen der Gruppe wunderbar mit ein. Ich kann ihre Workshops nur empfehlen.

Petra Ahrweiler, Psychologin, 17.02.2018

Liebe Andrea, ein sehr cooles Training! Praktisch, anwendungsorientiert und mit Spaß gewürzt! Da braucht keiner mehr Angst vor dem Sprechen zu haben!

Birgit Kallenberg,  Donkability, 16.02.2018

Andrea Koltermann bring ein sehr spannendes Thema kompetent und mit großem Engagement rüber. Es ist verblüffend festzustellen, was eine bewusste Atmung alles bewirkt. Sehr individuell abgestimmtes Konzept, bei dem jeder / jede viel für sich selbst mitnimmt.

Angela Berg, Presse und Kommunikation, 16.02.2018

Ein tolles und hilfreiches Angebot von einer sympatischen Trainerin!

Annika Keck, Grafikdesignerin, 16.02.2018

Entspannt im Sprechauftritt. Andrea weiß wie es geht und kann es wunderbar vermitteln!

Mirjam Jansen,  Social Media Managerin, MaJourie Köln, 16.02.2018 http://www.majourie.eu

Erfahrene Trainerin, überzeugendes Konzept. Vielen Dank! Sehr empfehlenswert.

Christian Drees, Kommunikationstrainer, SEMINAR.HAUS 16.02.2018

Andrea überzeugt durch ihre absolut kompetente Art und Weise und holt einfach den besten Ton aus einem heraus

Andrea Techentin, Sozialpädagogin, MaJourie Südstadt Köln, 15.2.2018

Ich habe Andrea bei einem Kurzworkshop kennengelernt. Ich fand es sehr spannend, welche Auswirkung Haltung und Atmung auf unsere Stimme haben. Wir haben vielfältige Übungen gemacht, die manchmal doch etwas Mut erforderten.
Ich freue mich darauf, von Andrea bei weiteren Trainings mehr über meinen Sprechauftritt zu lernen. Sie hat mich zum Weitermachen motiviert.

Marion, Teilnehmerin Sicher im Sprechauftritt! Frauenerfolgsforum, BPW, 03.02.2018

Das war wirklich ein gelungener Workshop. Die Atemtechniken fand ich seh gut.

Angelika Rühmkorff, Abwassertechnik Niederrhein 26.01.2018 https://www.abwassertechnik-niederrhein.de

Hat geholfen, werttvolles Feedback, weiss nun, was ich besser machen kann.

D.D. Teilnehmer Sicher im Sprechauftritt! 26.01.2018

Sehr interaktives Seminar, in dem Du auf alle Teilnehmer individuell eingehst, Stärken hervorhebst, konkrete Verbesserungsvorschläge einbringst. Die Übungen mit Feedback waren besonders hilfreich

Dr. Stephen Wagner, Mitglied Toastmasters, 26.01.2018 https://www.redelandschaften.de

Jetzt erst einmal Anwenden und Erfahrungen sammeln!

U.R., Teilnehmer Sicher im Sprechauftritt! 26.01.2018

Danke nochmal für das tolle Sprechcoaching! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich persönlich weitergebracht. Liebe Grüße,

Sabine, Kundin Einzelcoaching 2017

  gut strukturiert, tolles Feedback, hilfreich, Teambildung, Förderung der Gruppendynamik

 TeilnehmerIn sprechend ÜBERZEUGEN!, Gründerwoche RTZ, 16.11.2017

Viele praktische Beispiele

TeilnehmerIn sprechend ÜBERZEUGEN! Gründerwoche, RTZ, 16.11.2017

kompetente Stimmbildung, Atemübungen

TeilnehmerIn sprechend ÜBERZEUGEN! Gründerwoche, RTZ, 16.11.2017 https://sprechend-ueberzeugen.de/Veranstaltung/workshop-sprechend-ueberzeugen-7/

Tolle Impulse, Übungen und gute Struktur

TeilnehmerIn sprechend ÜBERZEUGEN! Gründerwoche, RTZ, 16.11.2017

 Sehr engagiert, geht sehr auf die Teilnehmer ein

TeilnehmerIn sprechend ÜBERZEUGEN! Gründerwoche, RTZ, 16.11.2017

Liebe Andrea, ich wollte dir noch Feedback zu meiner Präsentation heute geben. Ich persönlich fand dass es sehr gut gelaufen ist. Ich  habe so präsentiert wie wir es geübt haben und habe mich wohl gefühlt. Ich war nicht so aufgeregt , war gut vorbereitet. Von meinen Kolleginnen habe ich auch ein gutes Feedback  bekommen. Die Lautstärke war wirklich bis zum Schluss sehr gut, ich habe deutlich gesprochen. Ich bin mit meiner Leistung auf jeden Fall zufrieden und finde wir haben sehr viel erreicht und bin zufrieden und glücklich, dass ich das Sprechcoaching mit dir gemacht habe. Vielen vielen Dank nochmal!

Sabine F., September 2017

Liebe Andrea, ich habe bestanden! Ich danke dir für deine Unterstützung!

 Alexandra D., Juni 2017

Ich fand es großartig, wie fesselnd, sowohl inhaltlich als auch athmosphärisch, der Workshop war! Ich werde ihn unbedingt weiterempfehlen und gerne erneut an einem teilnehmen!

Sarah Zink, Ausbildung zur Fotografin 27.05.2017

Eine sehr gute Arbeit insgesamt!

Ellen Klingbeil, stellvertretende Bürgermeisterin, 27.05.2017

Eine durchaus gelungene Veranstaltung! Wertvolle Impulse und Tipps für die Praxis! 100% Weiterempfehlung!

Ralf Bonaventura, zertifizierter Businesstrainer, 24.05.2017 https://sprechend-ueberzeugen.de/Veranstaltung/workshop-sprechend-ueberzeugen/

Andrea hat eine sehr einfühlsame kompetente Art und versteht es auf sehr anschauliche Weise das Thema für mich persönlich auf den Punkt zu bringen. Die Dynamik in der Gruppe war sehr harmonisch!

Anja Jaeger, Trainerin, 24.05.2017

Bei der Veranstaltung hat Frau Koltermann sehr professionell für eine entspannte Athmosphäre gesorgt. Dadurch sind wir als Teilnehmer sehr weit gekommen.

V.S, Student, 24.05.2017

Danke für das aufmunternde WarmUp  für Atmung und Stimme am frühen Morgen! Wir hatten alle viel Spaß und sind stimmlich fit in unseren Arbeitstag gestartet! Stimmtraining!

Thomas Tornatzki, Pulheimer Unternehmerrunde 26.04.2017

Hallo Andrea, in den letzten Tagen hat sich eine innere Ruhe eingestellt, die ich geniessen kann. Auf jeden Fall stehe ich der Methode offen gegenüber.

 Hans G., 14.04.2017

Es war ein toller Tag. Beim nächsten Auftritt konnte ich viel entspannter sprechen!

Alexandra Daskalakis, Expertin für ethisches Verkaufen, 11.03.2017

Ich habe Andrea Koltermann als eine sehr kompetente Dozentin erlebt. Sie hat auf alle Fragen und Problematiken einen Lösungsansatz und ihr Wissensstand geht weit über den ihres Fachbereiches hinaus.

Charlot Schneider, Physiotherapeutin, 09.03.2017

Sprechend überzeugen – das ist so einfach!

Michael Kleinert, Vertriebsleiter Bundesliga und Events, 21.02.2017

Danke, dass du gestern dabei warst! Das war SPITZE!

Thomas M., Geschäftsführer, 03.02.2017

Danke dir sehr, dass ich die Erfahrung machen durfte!

Jutta Seiler, Chemikerin, 03.02.2017

Der Abend war für mich sehr bereichernd und informativ!

Stephan D., Gesichterleser, 24.01.2017

Sehr sensibel und mit gutem konkreten Feedback auf die Teilnehmer eingegangen.

Bettina W., Marketingentwicklung, 14.01.2017

Sehr angenehme Athmosphäre!

Jutta Seiler, Chemikerin, 14.01.2017

Anschaulich, praktisch, bereichernd. Ich kann vieles mitnehmen und umsetzen.

Diana Chahrrour, Betriebswirtin, 14.01.2017

Es war ganz toll!

Dr. Jürgen Jakumeit, Physiker, 14.01.2017

Rilas: Moderation des Thementisches inkl. anschaulicher, praktischer und direkt umsetzbarer Sprechtipps! Danke!

Birgit Kallenberg, Diplom-Geografin, 02.12.2016

Hallo liebe Andrea, ich hab gestern meinen Vortrag erfolgreich gehalten. Zwar muss ich noch viel üben, damit das tiefere und entspanntere Sprechen noch besser gelingt, aber immerhin hat meine Stimme schon deutlich besser die 90 Minuten durchgehalten. Ich danke dir noch einmal sehr für deine Anregungen und Hilfen.

Petra A., Psychologin, 19.10.2016

Super gemacht, bin sehr zufrieden und weitergekommen, mir ist bewusst geworden, worauf es ankommt.

Marion L., Schriftstellerin, 26.09.2016

Danke für deine SEHR angenehme Behandlung!

B.K., Jurist, 17.08.2016

In mir arbeitet es. Ich denke leichter und brauche weniger Kontrolle!

J.B., 27.06.2016

Der Workshop „Atmung – Sprechen – Stimme“ bei Andrea Koltermann hat meine Fähigkeiten, frei vor einer Gruppe zu sprechen deutlich verbessert und hat außerdem viel Spaß gemacht. Die Gruppe war überschaubar, es gab für jeden ausreichend Möglichkeiten, das Gelernte praktisch zu üben. Der Kurs ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Astrid Peine, Knowledge Managerin, 04.06 2016

Lebendiges Seminar mit interessanten Menschen!

Wilfried Jonas, Radiomoderator, 04.06.2016

Die Zeit ist leider viel zu schnell vergangen!

Sabine F., Vertrieblerin, 04.06.2016

Danke, dass ich an dem tollen Workshop „Stimme.Sprache.Kommunikation“ teilnehmen durfte. Professionelles Stimmtraining!

Dr. Dagmar Müller, Sicherheitsingenieurin, 02.04.2016 https://energiezentrum24.de https://sprechend-ueberzeugen.de/Veranstaltung/communication4you/

Für alle die besonderen Wert auf gutes Präsentieren, sicheres Auftreten, perfekte Aussprache, Stimmlage und die dazugehörige Atemtechnik legen, sind bei Andrea Koltermann und ihren Workshops und Coachings bestens aufgehoben. Auch ich als geübter Sprecher bemerkte schnell, dass ich hier noch einige wertvolle Techniken mit nach Hause nehmen konnte. Alles sympathisch und verständlich präsentiert. Was will man mehr?

Guido Halver, Personal Trainer, Mental Coach und Speaker, 02.04.2016

Hätte nicht gedacht, wie präzise man sich mit Sprechen und Stimme beschäftigen kann und welche Rolle die Atmung spielt – jetzt weiss ich es! Vielen Dank!

Michael Heß, Marketing- und Kreativcoach, 02.04.2016 https://www.4dimensional.org

Hallo Andrea, dank deiner wunderbaren Schulter/Rücken Massage hab ich kaum noch Schmerzen, ich bin dir immer noch total dankbar 🙂 Ganz liebe herzliche Grüße!

Gabi B., Beraterin für berufliche Rehabilitation, 13.01.2016

Liebe Frau Koltermann, ich bin sehr froh, dass ich mich an Sie gewandt habe. Ihre Erfahrungen aus der Logopädie, dem Sprech- und Stimmcoaching sowie der Entspannungspädagogik hatten mich sehr angesprochen. Es gelang Ihnen, Ihr Wissen so optimal zu verknüpfen und zu vermitteln, dass ich nun durch einfache und im Alltag gut umsetzbare Übungen meine Atmung verbessern und dadurch meine Stimme mehr entspannen kann. Es hat mich sehr positiv überrascht, dass meine Stimme schon nach einem Termin bei Ihnen einen weicheren Klang bekam. Ich habe mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt und komme gerne wieder. Herzliche Grüße!

Petra A., Psychologin, 18.11.2015

Der Schmerz ist weg. Danke!

Danka Stauske, Journalistin, 17.11.2015

Im Juni war der Termin für meiner Präsentation vor der Akademie für Young Managers. Ich sollte über meinen selbstgeschriebenen Businessplan referieren. Da ich das bisher noch nie getan hatte, war ich entsprechend aufgeregt und unsicher, wie ich es gut machen sollte.  Andrea bot mir ihre Hilfe an. Ich erlebte sie als sehr aufmerksame Zuhörerin, die sehr gut dem für sie unbekannten Fachthema folgen konnte. Das anschließende Feedback gab mir viele praktische Tipps, wie ich die Wirkung meiner Aussagen noch verbessern konnte. Dies umfasste Tipps zur Körperhaltung, zur Sprache, zum Blickkontakt, zur Vortragsgeschwindigkeit und zur Foliengestaltung. Die Tipps waren so praktisch, dass ich einen Großteil davon direkt einbauen und umsetzen konnte. Die Prüfung legte ich 2 Tage später mit einer sehr guten Benotung ab, was mich, wie auch Andrea sehr freute und auch bestätigte. Mit besten Grüßen von uns allen

Lilly L., Abiturientin, 02.07.2015

Rufen Sie mich an!
oder senden Sie mir Ihre Anfrage jetzt:
 

Akquise akzentfreideutsch akzentfreisprechen AndreaKoltermann Artikulation Asthma timmtraining Sprechtraining Atemschulung Atemtherapie AtmungSprechenStimme Atemstimmkopplung Auftreten Auftreten Auftrittscoaching Aussprache Auszeitreisen Bauchatmung begeistern Beratung Berlin besserpräsentieren bewegen Stimmtraining Sprechtraining Stimmtraining Sprechtraining Bewerbungstraining Bewusstsein Burnout-Prävention Charisma Coach Coaching Düsseldorf Effektiv Effizienz Einzelcoaching Entspannung Erfolg Erkrankung Ertrag Events Expecttheunexpected Flankenatmung Fortbildung Frankfurt Frauenerfolgsforum freieRede freiesReden Führung Führungskraft Führungskräfte Führungspersönlichkeit Gähnen gesundeFührung Gesundheit Hamburg HilfebeiBruxismus HilfebeiPrüfungsangst HilfebeiSprechangst Indifferenzlage Indifferenzlage Inhouseseminar Karriere Kiefergelenk Kieferknacken Knirschschiene Köln Kommunikation Kommunikation Krankheit Kundenansprache Kundenbindung LaxVox lemonade4you MaJourie Messeauftritt München Mut Mutmacher Netzwerk Neuss Osteopathie Performance Personalentwicklung PetersbergerTrainertage positiveKommunikation Präsentationstechnik Präsentationstraining Präsentieren Projektmamagement Räuspern Reden Rhetorik Richtigatmen Rommerskirchen Sauerkannmehralslustig Schlagfertig Schlagfertigkeit Schulungen Selbstbewusstsein Selbstverständnis Seminar SEMINAR.HAUSsicherauftreten SicherimSprechauftritt Sinn SoforthilfeviaSkype SoforthilfeviaTelefon Speaker Speakerschulung Speakerausbildung Sprache Sprechangst Sprechatmung Sprechcoaching Sprechen Sprechendüberzeugen! sprechendüberzeugen Sprechsicherheit Sprechtrainer Sprechtrainerin Sprechtraining Stimmbildung StimmtrainingStimmcoaching Stimmschulung Stimmstörung Stimmtherapie Stimmtrainer Stimmtrainerin Stimmtraining Stimmtraining Stimmtraining Telefonieren Training ÜberzeugenbeimSprechauftritt Stimmtraining Umsatzsteigerung Unternehmensberatung Veränderung verkaufen Verkaufstraining Vertriebstraining Vortragen Vortragstechnik Webinare Weiterbildungüberzeugen Weltfrauentag WelttagderStimme Workshop Zähneknirschen Zitrone ZukunftPersonal Zukunftpersonalnord Zukunftpersonalsüd Zwerchfell Zwerchfellatmung Stimmtraining

Kommentare sind geschlossen.