Refe­ren­zen


Andrea Kol­ter­mann im Rah­men eines Webi­nars zum ers­ten Mal zu begeg­nen war groß­ar­tig. Auf­grund ihrer herz­li­chen Art habe ich mich sofort gut auf­ge­ho­ben gefühlt. Den Anlie­gen ihrer Teil­neh­me­rin­nen ist sie offen und fach­kun­dig ent­ge­gen­ge­kom­men. Die Übun­gen hat sie wert­schät­zend und ver­ständ­lich durch­ge­führt, sodass jede dort abge­holt wur­de, wo sie im Pro­zess gera­de steht. Lie­be Andrea, ich bedan­ke mich sehr herz­lich für den groß­zü­gi­gen Ein­blick in Dei­ne Tätig­keit sowie das Tei­len Dei­nes Wis­sens und Dei­ner Erfah­run­gen!

Sil­ke J. Teil­neh­me­rin Webi­nar Gesun­de Stim­me im Berufs­all­tag, Welt­tag der Stim­me, 16.04.2018


Auf die rich­ti­ge Atmung zu ach­ten und wel­che Kon­se­quen­zen dies haben kann, macht einem Andrea Kol­ter­mann auf sym­pa­thi­sche und vor allem ein­leuch­ten­de Art deut­lich.Was wir als selbst­ver­ständ­lich und auto­ma­tisch betrach­ten bekommt durch Andrea Kol­ter­mann plötz­lich einen ande­ren Stel­len­wert. Pro­fis machen es uns schon längst vorum mehr Aus­dau­er, Wohl­be­fin­den oder ein­fach mehr und bes­ser bei „Stim­me und Spra­che zu sein“. Ein­fach umzu­set­zen und wir­kungs­voll in der Anwen­dung. 

So geht man mit einem ech­ten Mehr­wert nach Hau­se.

Vie­len Dank Andrea!

Dr. rer. nat. Gui­do P.

Work­shop Spra­che Stim­me Kom­mu­ni­ka­ti­on, 2. April, Euskir­chen

 

 

Durch die gro­ße Empa­thie und Erfah­rung zeigt Andrea Kol­ter­mann wie Du die rich­ti­gen Töne har­mo­nisch und indi­vi­du­ell zum schwin­gen bringst.
Dan­ke dafür lie­be Andrea, ich kann Dich aus gan­zem Her­zen wei­ter­emp­feh­len.

Luzia Hof­mann, Trai­ne­rin, 27.02.2018


Andrea Kol­ter­mann ver­knüpft Atmung, Ent­span­nung und Sprech­übun­gen so mit­ein­an­der, dass die Stim­me viel kraft­vol­ler und ange­neh­mer klingt. Sie hat eine tol­le und sym­pa­thi­sche Art, ihr Wis­sen zu ver­mit­teln und mit aus­rei­chend Übun­gen zu ver­knüp­fen. Dabei geht sie auf jeden Ein­zel­nen ein, bezieht aber auch die Ein­drü­cke und Erfah­run­gen der Grup­pe wun­der­bar mit ein. Ich kann ihre Work­shops nur emp­feh­len.

Petra Ahr­wei­ler, Psy­cho­lo­gin, 17.02.2018


Lie­be Andrea, ein sehr coo­les Trai­ning! Prak­tisch, anwen­dungs­ori­en­tiert und mit Spaß gewürzt! Da braucht kei­ner mehr Angst vor dem Spre­chen zu haben!

Bir­git Kal­len­berg,  Don­ka­bi­li­ty, 16.02.2018


Andrea Kol­ter­mann bring ein sehr span­nen­des The­ma kom­pe­tent und mit gro­ßem Enga­ge­ment rüber. Es ist ver­blüf­fend fest­zu­stel­len, was eine bewuss­te Atmung alles bewirkt. Sehr indi­vi­du­ell abge­stimm­tes Kon­zept, bei dem jeder / jede viel für sich selbst mit­nimmt.

Ange­la Berg, Pres­se und Kom­mu­ni­ka­ti­on, 16.02.2018


Ein tol­les und hilf­rei­ches Ange­bot von einer sym­pa­ti­schen Trai­ne­rin!

Anni­ka Keck, Gra­fik­de­si­gne­rin, 16.02.2018


Ent­spannt im Sprechauf­tritt. Andrea weiß wie es geht und kann es wun­der­bar ver­mit­teln!

Mir­jam Jan­sen,  Soci­al Media Mana­ge­rin, MaJou­rie Köln, 16.02.2018

Guten Tag, schön das Sie da sind. Mein Name ist Mir­jam Jan­sen…


Erfah­re­ne Trai­ne­rin, über­zeu­gen­des Kon­zept. Vie­len Dank! Sehr emp­feh­lens­wert.

Chris­ti­an Drees, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­trai­ner, SEMINAR.HAUS 16.02.2018


Andrea über­zeugt durch ihre abso­lut kom­pe­ten­te Art und Wei­se und holt ein­fach den bes­ten Ton aus einem her­aus

Andrea Techen­tin, Sozi­al­päd­ago­gin, MaJou­rie Süd­stadt Köln, 15.2.2018


Ich habe Andrea bei einem Kurz­work­shop ken­nen­ge­lernt. Ich fand es sehr span­nend, wel­che Aus­wir­kung Hal­tung und Atmung auf unse­re Stim­me haben. Wir haben viel­fäl­ti­ge Übun­gen gemacht, die manch­mal doch etwas Mut erfor­der­ten.
Ich freue mich dar­auf, von Andrea bei wei­te­ren Trai­nings mehr über mei­nen Sprechauf­tritt zu ler­nen. Sie hat mich zum Wei­ter­ma­chen moti­viert.

Mari­on, Teil­neh­me­rin Sicher im Sprechauf­tritt!
Frau­en­er­folgs­fo­rum, BPW, 03.02.2018


Das war wirk­lich ein gelun­ge­ner Work­shop. Die Atem­tech­ni­ken fand ich seh gut.

Ange­li­ka Rühm­korff, Abwas­ser­tech­nik Nie­der­rhein 26.01.2018

http://www.abwassertechnik-niederrhein


Hat gehol­fen, werttvol­les Feed­back, weiss nun, was ich bes­ser machen kann.

D.D. Teil­neh­mer Sicher im Sprechauf­tritt! 26.01.2018


Sehr inter­ak­ti­ves Semi­nar, in dem Du auf alle Teil­neh­mer indi­vi­du­ell ein­gehst, Stär­ken her­vor­hebst, kon­kre­te Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge ein­bringst. Die Übun­gen mit Feed­back waren beson­ders hilf­reich

Dr. Ste­phen Wag­ner, Mit­glied Toast­mas­ters, 26.01.2018

http://www.redelandschaften.de


Jetzt erst ein­mal Anwen­den und Erfah­run­gen sam­meln!

U.R., Teil­neh­mer Sicher im Sprechauf­tritt! 26.01.2018


Dan­ke noch­mal für das tol­le Sprech­coa­ching! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich per­sön­lich wei­ter­ge­bracht. Lie­be Grü­ße,

Sabi­ne, Kun­din Ein­zel­coa­ching 2017


  gut struk­tu­riert, tol­les Feed­back, hilf­reich, Team­bil­dung, För­de­rung der Grup­pen­dy­na­mik

 Teil­neh­me­rIn spre­chend ÜBER­ZEU­GEN!, Grün­der­wo­che RTZ, 16.11.2017


Vie­le prak­ti­sche Bei­spie­le

Teil­neh­me­rIn spre­chend ÜBER­ZEU­GEN! Grün­der­wo­che, RTZ, 16.11.2017


kom­pe­ten­te Stimm­bil­dung, Atem­übun­gen

Teil­neh­me­rIn spre­chend ÜBER­ZEU­GEN! Grün­der­wo­che, RTZ, 16.11.2017

http://: http://sprechend-ueberzeugen.de/Veranstaltung/workshop-sprechend-ueberzeugen-7/


Tol­le Impul­se, Übun­gen und gute Struk­tur

Teil­neh­me­rIn spre­chend ÜBER­ZEU­GEN! Grün­der­wo­che, RTZ, 16.11.2017


 Sehr enga­giert, geht sehr auf die Teil­neh­mer ein

Teil­neh­me­rIn spre­chend ÜBER­ZEU­GEN! Grün­der­wo­che, RTZ, 16.11.2017


Lie­be Andrea, ich woll­te dir noch Feed­back zu mei­ner Prä­sen­ta­ti­on heu­te geben. Ich per­sön­lich fand dass es sehr gut gelau­fen ist. Ich  habe so prä­sen­tiert wie wir es geübt haben und habe mich wohl gefühlt. Ich war nicht so auf­ge­regt , war gut vor­be­rei­tet. Von mei­nen Kol­le­gin­nen habe ich auch ein gutes Feed­back  bekom­men. Die Laut­stär­ke war wirk­lich bis zum Schluss sehr gut, ich habe deut­lich gespro­chen. Ich bin mit mei­ner Leis­tung auf jeden Fall zufrie­den und fin­de wir haben sehr viel erreicht und bin zufrie­den und glück­lich, dass ich das Sprech­coa­ching mit dir gemacht habe. Vie­len vie­len Dank noch­mal!

Sabi­ne F., Sep­tem­ber 2017


Lie­be Andrea, ich habe bestan­den! Ich dan­ke dir für dei­ne Unter­stüt­zung!

 Alex­an­dra D., 6/2017


Ich fand es groß­ar­tig, wie fes­selnd, sowohl inhalt­lich als auch ath­mo­sphä­risch, der Work­shop war! Ich wer­de ihn unbe­dingt wei­ter­emp­feh­len und ger­ne erneut an einem teil­neh­men!

Sarah Zink, Aus­bil­dung zur Foto­gra­fin 27.05.2017


Eine sehr gute Arbeit ins­ge­samt!

Ellen Kling­beil, stell­ver­tre­ten­de Bür­ger­meis­te­rin, 27.05.2017


Eine durch­aus gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung! Wert­vol­le Impul­se und Tipps für die Pra­xis! 100% Wei­ter­emp­feh­lung!

Ralf Bona­ven­tu­ra, zer­ti­fi­zier­ter Busi­ness­trai­ner, 24.05.2017

http://sprechend-ueberzeugen.de/Veranstaltung/workshop-sprechend-ueberzeugen/


Andrea hat eine sehr ein­fühl­sa­me kom­pe­ten­te Art und ver­steht es auf sehr anschau­li­che Wei­se das The­ma für mich per­sön­lich auf den Punkt zu brin­gen. Die Dyna­mik in der Grup­pe war sehr har­mo­nisch!

Anja Jae­ger, Trai­ne­rin, 24.05.2017


Bei der Ver­an­stal­tung hat Frau Kol­ter­mann sehr pro­fes­sio­nell für eine ent­spann­te Ath­mo­sphä­re gesorgt. Dadurch sind wir als Teil­neh­mer sehr weit gekom­men.

V.S, Stu­dent, 24.05.2017


Dan­ke für das auf­mun­tern­de War­mUp  für Atmung und Stim­me am frü­hen Mor­gen! Wir hat­ten alle viel Spaß und sind stimm­lich fit in unse­ren Arbeits­tag gestar­tet! Stimm­trai­ning!

Tho­mas Tor­natz­ki. Pul­hei­mer Unter­neh­mer­run­de 26.04.2017


Hal­lo Andrea, in den letz­ten Tagen hat sich eine inne­re Ruhe ein­ge­stellt, die ich genies­sen kann. Auf jeden Fall ste­he ich der Metho­de offen gegen­über.

 Hans G. 14. April 2017


Es war ein tol­ler Tag. Beim nächs­ten Auf­tritt konn­te ich viel ent­spann­ter spre­chen!

Alex­an­dra Daska­la­kis, Exper­tin für ethi­sches Ver­kau­fen, 11.03.2017


Ich habe Andrea Kol­ter­mann als eine sehr kom­pe­ten­te Dozen­tin erlebt. Sie hat auf alle Fra­gen und Pro­ble­ma­ti­ken einen Lösungs­an­satz und ihr Wis­sens­stand geht weit über den ihres Fach­be­rei­ches hin­aus.

Char­lot Schnei­der, Phy­sio­the­ra­peu­tin, 09.03.2017


Spre­chend über­zeu­gen - das ist so ein­fach!

Micha­el Klei­nert, Ver­triebs­lei­ter Bun­des­li­ga und Events, 21.02.2017


Dan­ke, dass du ges­tern dabei warst! Das war SPIT­ZE!

Tho­mas M., Geschäfts­füh­rer, 03.02.2017


Dan­ke dir sehr, dass ich die Erfah­rung machen durf­te!

Jut­ta Sei­ler, Che­mi­ke­rin, 03.02.2017


Der Abend war für mich sehr berei­chernd und infor­ma­tiv!

Ste­phan D., Gesich­ter­le­ser, 24.01.2017


Sehr sen­si­bel und mit gutem kon­kre­ten Feed­back auf die Teil­neh­mer ein­ge­gan­gen.

Bet­ti­na W., Mar­ke­tin­gent­wick­lung, 14.01.2017


Sehr ange­neh­me Ath­mo­sphä­re!

Jut­ta Sei­ler, Che­mi­ke­rin, 14.01.2017


Anschau­lich, prak­tisch, berei­chernd. Ich kann vie­les mit­neh­men und umset­zen.

Dia­na Chahr­rour, Betriebs­wir­tin, 14.01.2017


Es war ganz toll!

Dr. Jür­gen Jaku­meit, Phy­si­ker, 14.01.2017


Rilas: Mode­ra­ti­on des The­men­ti­sches inkl. anschau­li­cher, prak­ti­scher und direkt umsetz­ba­rer Sprech­tipps! Dan­ke!

Bir­git Kal­len­berg, Diplom-Geo­gra­fin, 02.12.2016


Hal­lo lie­be Andrea, ich hab ges­tern mei­nen Vor­trag erfolg­reich gehal­ten. Zwar muss ich noch viel üben, damit das tie­fe­re und ent­spann­te­re Spre­chen noch bes­ser gelingt, aber immer­hin hat mei­ne Stim­me schon deut­lich bes­ser die 90 Minu­ten durch­ge­hal­ten. Ich dan­ke dir noch ein­mal sehr für dei­ne Anre­gun­gen und Hil­fen.

Petra A., Psy­cho­lo­gin, 19.10.2016


Super gemacht, bin sehr zufrie­den und wei­ter­ge­kom­men, mir ist bewusst gewor­den, wor­auf es ankommt.

Mari­on L., Schrift­stel­le­rin, 26.09.2016


Dan­ke für dei­ne SEHR ange­neh­me Behand­lung!

B.K., Jurist, 17.08.2016


In mir arbei­tet es. Ich den­ke leich­ter und brau­che weni­ger Kon­trol­le!

J.B., 27.06.2016


Der Work­shop „Atmung - Spre­chen - Stim­me“ bei Andrea Kol­ter­mann hat mei­ne Fähig­kei­ten, frei vor einer Grup­pe zu spre­chen deut­lich ver­bes­sert und hat außer­dem viel Spaß gemacht. Die Grup­pe war über­schau­bar, es gab für jeden aus­rei­chend Mög­lich­kei­ten, das Gelern­te prak­tisch zu üben. Der Kurs ist auf jeden Fall zu emp­feh­len!

Astrid Pei­ne, Know­ledge Mana­ge­rin, 04.06 2016


Leben­di­ges Semi­nar mit inter­es­san­ten Men­schen!

Wil­fried Jonas, Radio­mo­de­ra­tor, 04.06.2016


Die Zeit ist lei­der viel zu schnell ver­gan­gen!

Sabi­ne F., Ver­trieb­le­rin, 04.06.2016


Dan­ke, dass ich an dem tol­len Work­shop „Stimme.Sprache.Kommunikation“ teil­neh­men durf­te. Pro­fes­sio­nel­les Stimm­trai­ning!

Dr. Dag­mar Mül­ler, Sicher­heits­in­ge­nieu­rin, 02.04.2016

http://energiezentrum24.de

communication4you


Für alle die beson­de­ren Wert auf gutes Prä­sen­tie­ren, siche­res Auf­tre­ten, per­fek­te Aus­spra­che, Stimm­la­ge und die dazu­ge­hö­ri­ge Atem­tech­nik legen, sind bei Andrea Kol­ter­mann und ihren Work­shops und Coa­chings bes­tens auf­ge­ho­ben. Auch ich als geüb­ter Spre­cher bemerk­te schnell, dass ich hier noch eini­ge wert­vol­le Tech­ni­ken mit nach Hau­se neh­men konn­te. Alles sym­pa­thisch und ver­ständ­lich prä­sen­tiert. Was will man mehr?

Gui­do Hal­ver, Per­so­nal Trai­ner, Men­tal Coach und Spear­ker, 02.04.2016


Hät­te nicht gedacht, wie prä­zi­se man sich mit Spre­chen und Stim­me beschäf­ti­gen kann und wel­che Rol­le die Atmung spielt - jetzt weiss ich es! Vie­len Dank!

Micha­el Heß, Mar­ke­ting- und Krea­tiv­coach 02.04.2016

http://www.4dimensional.org


Hal­lo Andrea, dank dei­ner wun­der­ba­ren Schulter/Rücken Mas­sa­ge hab ich kaum noch Schmer­zen, ich bin dir immer noch total dank­bar 🙂 Ganz lie­be herz­li­che Grü­ße!

Gabi B., Bera­te­rin für beruf­li­che Reha­bi­li­ta­ti­on, 13.01.2016


Lie­be Frau Kol­ter­mann, ich bin sehr froh, dass ich mich an Sie gewandt habe. Ihre Erfah­run­gen aus der Logo­pä­die, dem Sprech- und Stimm­coa­ching sowie der Ent­span­nungs­päd­ago­gik hat­ten mich sehr ange­spro­chen. Es gelang Ihnen, Ihr Wis­sen so opti­mal zu ver­knüp­fen und zu ver­mit­teln, dass ich nun durch ein­fa­che und im All­tag gut umsetz­ba­re Übun­gen mei­ne Atmung ver­bes­sern und dadurch mei­ne Stim­me mehr ent­span­nen kann. Es hat mich sehr posi­tiv über­rascht, dass mei­ne Stim­me schon nach einem Ter­min bei Ihnen einen wei­che­ren Klang bekam. Ich habe mich bei Ihnen sehr gut auf­ge­ho­ben gefühlt und kom­me ger­ne wie­der. Herz­li­che Grü­ße!

Petra A., Psy­cho­lo­gin, 18.11.2015

 


Der Schmerz ist weg. Dan­ke!

Dan­ka Staus­ke, Jour­na­lis­tin, 17.11.2015


Im Juni war der Ter­min für mei­ner Prä­sen­ta­ti­on vor der Aka­de­mie für Young Mana­gers. Ich soll­te über mei­nen selbst­ge­schrie­be­nen Busi­ness­plan refe­rie­ren. Da ich das bis­her noch nie getan hat­te, war ich ent­spre­chend auf­ge­regt und unsi­cher, wie ich es gut machen soll­te.  Andrea bot mir ihre Hil­fe an. Ich erleb­te sie als sehr auf­merk­sa­me Zuhö­re­rin, die sehr gut dem für sie unbe­kann­ten Fach­the­ma fol­gen konn­te. Das anschlie­ßen­de Feed­back gab mir vie­le prak­ti­sche Tipps, wie ich die Wir­kung mei­ner Aus­sa­gen noch ver­bes­sern konn­te. Dies umfass­te Tipps zur Kör­per­hal­tung, zur Spra­che, zum Blick­kon­takt, zur Vor­trags­ge­schwin­dig­keit und zur Foli­en­ge­stal­tung. Die Tipps waren so prak­tisch, dass ich einen Groß­teil davon direkt ein­bau­en und umset­zen konn­te. Die Prü­fung leg­te ich 2 Tage spä­ter mit einer sehr guten Beno­tung ab, was mich, wie auch Andrea sehr freu­te und auch bestä­tig­te. Mit bes­ten Grü­ßen von uns allen

Lil­ly L., Abitu­ri­en­tin, 02.07.2015

 

 

 

 

 

Akqui­se akzent­frei­deutsch akzent­frei­spre­chen And­rea­Kol­ter­mann Arti­ku­la­ti­on Asth­ma timm­trai­ning Sprech­trai­ning Atem­schu­lung Atem­the­ra­pie Atmung­Spre­chen­Stim­me Atem­stimm­kopp­lung Auf­tre­ten Auf­tre­ten Auf­tritts­coa­ching Aus­spra­che Aus­zeit­rei­sen Bauch­at­mung begeis­tern Bera­tung Ber­lin bes­ser­prä­sen­tie­ren bewe­gen Stimm­trai­ning Sprech­trai­ning Stimm­trai­ning Sprech­trai­ning Bewer­bungs­trai­ning Bewusst­sein Bur­nout-Prä­ven­ti­on Cha­ris­ma Coach Coa­ching Düs­sel­dorf Effek­tiv Effi­zi­enz Ein­zel­coa­ching Ent­span­nung Erfolg Erkran­kung Ertrag Events Expect­theu­n­ex­pec­ted Flan­ken­at­mung Fort­bil­dung Frank­furt Frau­en­er­folgs­fo­rum freie­Re­de freies­Re­den Füh­rung Füh­rungs­kraft Füh­rungs­kräf­te Füh­rungs­per­sön­lich­keit Gäh­nen gesun­de­Füh­rung Gesund­heit Ham­burg Hil­fe­bei­Bru­xis­mus Hil­fe­bei­Prü­fungs­angst Hil­fe­bei­Sprech­angst Indif­fe­renz­la­ge Indif­fe­renz­la­ge Inhous­e­se­mi­nar Kar­rie­re Kie­fer­ge­lenk Kie­fer­kna­cken Knirsch­schie­ne Köln Kom­mu­ni­ka­ti­on Kom­mu­ni­ka­ti­on Krank­heit Kun­den­an­spra­che Kun­den­bin­dung Lax­Vox lemonade4you MaJou­rie Mes­se­auf­tritt Mün­chen Mut Mut­ma­cher Netz­werk Neuss Osteo­pa­thie Per­for­mance Per­so­nal­ent­wick­lung Peters­ber­ger­Trai­ner­ta­ge posi­ti­ve­Kom­mu­ni­ka­ti­on Prä­sen­ta­ti­ons­tech­nik Prä­sen­ta­ti­ons­trai­ning Prä­sen­tie­ren Pro­jekt­ma­ma­ge­ment Räus­pern Reden Rhe­to­rik Rich­tig­at­men Rom­mers­kir­chen Sauer­kann­mehrals­lus­tig Schlag­fer­tig Schlag­fer­tig­keit Schu­lun­gen Selbst­be­wusst­sein Selbst­ver­ständ­nis Semi­nar SEMINAR.HAUSsicherauftreten Siche­rim­Sprechauf­tritt Sinn Sofort­hil­fe­vi­aS­ky­pe Sofort­hil­fe­via­Te­le­fon Speaker Speaker­schu­lung Speaker­aus­bil­dung Spra­che Sprech­angst Sprech­at­mung Sprech­coa­ching Spre­chen Spre­chen­d­über­zeu­gen! spre­chen­d­über­zeu­gen

Sprech­si­cher­heit Sprech­trai­ner Sprech­trai­ne­rin Sprech­trai­ning Stimm­bil­dung Stimm­trai­ningStimm­coa­ching Stimm­schu­lung Stimm­stö­rung Stimmthe­ra­pie Stimm­trai­ner Stimm­trai­ne­rin Stimm­trai­ning Stimm­trai­ning Stimm­trai­ning Tele­fo­nie­ren Trai­ning Über­zeu­gen­beim­Sprechauf­tritt Stimm­trai­ning Umsatz­stei­ge­rung Unter­neh­mens­be­ra­tung Ver­än­de­rung ver­kau­fen Ver­kaufs­trai­ning Ver­triebs­trai­ning Vor­tra­gen Vor­trags­tech­nik Webi­na­re Wei­ter­bil­dungüber­zeu­gen Welt­frau­en­tag Welt­tagd­er­Stim­me Work­shop Zäh­ne­knir­schen Zitro­ne Zukunft­Per­so­nal Zukunft­per­so­nal­nord Zukunft­per­so­nal­süd Zwerch­fell

Zwerch­fell­at­mung Stimm­trai­ning

Kommentare sind geschlossen.