Andrea Koltermann

Podcast   Buch   info@sprechend-ueberzeugen.de   02183 2336918

Andrea Koltermann

Andrea Koltermann – das bin ich

Das bin ich - hier mit meinem Buch

Das bin ich – hier mit meinem Buch, Foto: Katrin Lübeck

Mein Buch ist erhältlich unter: Erfolgsgeheimnis gutes Sprechen

Mein Busines

Personalverantwortliche haben viele Möglichkeiten. Mit den Fähigkeiten ihrer Mitarbeitenden können sie das gemeinsame Unternehmen zu mehr Erfolg zu führen! Die Einsatzmöglichkeiten gesprochener Sprache werden dabei viel zu häufig unterschätzt! Das zu ändern ist mein Ziel.

Einen ganz großen Teil meines Wissens und meiner Erfahrung im Bereich Kommunikation und systemisches Denken ziehe ich aus der langjährigen Interaktion mit den MitarbeiterInnen meines Unternehmens.

Zahlreiche Beratungsgespräche zum Thema Kommunikation und Sprechen habe ich in 23 Jahren als Logopädin mit Klienten und mit deren Familien geführt.

Gemeinsam erarbeitete ich mit meinen Kunden die Basic-Tools für gelingende Sprechsituationen. Ich trainiere mit ihnen alle Fähigkeiten, die sie brauchen, um ihre ganz persönlichen Sprech-Ziele zu erreichen. Dazu nutze ich mein fachliches Knowhow und meine langjährige Erfahrung als Unternehmerin und Arbeitgeberin, aus meiner therapeutischen Arbeit als Logopädin und zahlreichen Seminaren, Workshops und Vorträgen.

Kooperationspartner /Kunden


Vita

Fasziniert von der Kraft des gesprochenen Wortes habe ich mich nach dem Abitur für ein Bachelor-Studium der Logopädie in den Niederlanden entschieden.

Meine Arbeit für Kindertagesstätten in sozialen Brennpunktbezirken in Düsseldorf, Aufbau und Mitarbeit in interdisziplinären Therapiezentren sowie die 15-jährige Arbeit in meiner eigenen Praxis in Rommerskirchen haben mich geprägt.

Bis zu acht Mitarbeiter gehörten meinem schnell gewachsenen Team an.

Lange Jahre habe ich das 2003 von mir ins Leben gerufene Kindertherapienetz Rommerskirchen geleitet.

2017 habe ich meine Praxis in Rommerskirchen einer langjährigen Mitarbeiterin übergeben. Bereits seit 2015 bin ich als freiberufliche Sprechtrainerin tätig. Das ist bis heute der Schwerpunkt meiner Arbeit.

Ingenieurfirmen und Akademien buchen mich deutschlandweit für das Thema „Sicher und überzeugend im Sprechauftritt!“ für deren Mitarbeiter und Kunden. Des Weiteren halte ich Onlinekurse zum Thema „Akzentfrei Deutsch für Nicht-Muttersprachler“, biete Coaching mittels interaktiven Videotrainings an und arbeite mit Marketingexperten zusammen.

Abendkurse zum Thema ATMUNG – SPRECHEN – STIMME! und zahlreiche Einzelcoachings rund um das Thema Sprechen und Selbstbewusstsein, Stimme und Entspannung runden mein Portfolio ab.


Fundiert

Mein Knowhow stützt sich auf eine 25-jährige Tätigkeit. Im Bereich der Logopädie habe ich Erfahrung im Umgang mit Menschen gesammelt. Diese sind schon immer mit Themen und Fragestellungen aus den Bereichen Kommunikation und Gesundheit auf mich zugekommen.


Zuverlässig, Flexibel, Individuell

Sie werden zuverlässig betreut. Vertraulichkeit ist Ihnen garantiert und jeder Einzelne ist mit seinen persönlichen Anliegen akzeptiert und willkommen. Das Angebot wird jederzeit individuell an die Fragestellung des Auftraggebers bzw. an die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst.


Mein Weg

2018/2019 NLP- Practitioner (DVNPL), NLP-Practitioner-Coach, systemisches NLP (DNLPCV)
seit 2015 Selbstständig als Sprech- und Stimmcoach, Sprech- und Stimmtrainerin
2002-2017 Eigene Praxis für Logopädie im Interdisziplinären Praxennetzwerk Rommerskirchen
1997-2002 Aufbau und Leitung der Abteilung Logopädie im Therapiezentrum Düsseldorf
1994-1996 Mitarbeit beim logopädischen Dienst der Stadt Düsseldorf
1990-1994 Ausbildung zur Logopädin, Bachelor an der Hogeschool Heerlen, Niederlande

ab Ende Juni veröffentliche ich ergänzend zu meinem Buch regelmäßig Blogbeiträge zum Thema Erfolgsgeheimnis gutes Sprechen. In meinem Podcast sind u.a. geführte Entspannungsmeditationen zu hören.

Für Fragen rufen Sie mich an!

Frauen eine Stimme geben in einem Flüchtlingslager in Griechenland, 2018:

Download: Nea Kavala – 15 Tage im Flüchtlingscamp – ein Erfahrungsbericht.pdf

Andrea Koltermann – das bin ich

Podcast   Buch   info@sprechend-ueberzeugen.de   02183 2336918  

©Andrea Koltermann

Kommentare sind geschlossen.