FAQ

Blog   Podcast   Buch   info@sprechend-ueberzeugen.de   02183 2336918

FAQ – Frequently asked Questions

Bieten Sie Sprechtrainings in Firmen an?

Ja, ganz individuell auf Ihr Team abgestimmt!

 

Kann man als Erwachsener lernen, akzentfrei DEUTSCH! zu sprechen?

Fast. Vor allem durch das gezielte Üben von Betonungen und Vokallängen können die meisten Nicht-Muttersprachler einiges verändern.

 

Eine piepsige oder krächzende Stimme, ist die angeboren?

Nein, das ist sehr unwahrscheinlich und meistens kann man daran gut arbeiten.

 

Geht es in Ihren Trainings um die Stimme?
FAQ frequently asked questionsgeht es in Ihren Trainings um die Stimme?

Foto: Dietmar im Spring

Ja. Unter anderem. Eine gute Aussprache, Tipps für ein sicheres Auftreten und eine gute Strukturierung der Inhalte gehören auch dazu!

 

Können auch schüchterne Menschen gute Sprecher werden?

Ja. Im Coaching erlernen Betroffene Methoden, mit denen sie  ihre Schüchternheit in den entsprechenden Situationen vergessen können

 

Kann man etwas gegen Nuscheln tun?

In den meisten Fällen schon. Am besten lassen Sie sich ein individuelles Übungsprogramm aufstellen.

 

Gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, den Laut „r“ zu bilden?

Ja, je nach Region werden in Deutschland zwei unterschiedliche Formen des Lautes „r“ genutzt. Entweder , wie zum Beispiel in Bayern wird das „r“ durch ein Vibrieren der Zungenspitze gegen den harten Gaumen gebildet oder durch Vibration des weichen Gaumensegels im Rachen.

 

Kann man als Erwachsener die unterschiedlichen Varianten des „r“ lernen?

Ja.

 

Kann man bei Ihnen auch Einzelcoachings buchen?

Ja, besonders häufig kommen Kunden, um anstehende Präsentationen zu üben oder sich auf Vorstellungsgespräche vorzubereiten

FAQ – Frequently asked Questions

Bieten Sie auch Coachings und Trainings via Video-Meeting an?

Ja, Einzelcoachings via Skype oder Zoom und mein Gruppentraining akzentfrei DEUTSCH! via Zoom.

 

Blended learning, machen Sie das auch?

Ja, ideal ist die Kombination aus Präsenz- und Online-Veranstaltungen.

 

Bieten Sie auch ganze Trainingswochen an?

Ja, sprechen Sie mich an! 021832336918

 

Coachen Sie Sprecher vor oder für Film- und Audioaufnahmen?

Ja, nach Absprache und nach Ihren Bedürfnissen.

 

Ist eine gute Atmung wichtig für gutes Sprechen?

Ja, die Atmung bringt u.a. die Stimmbänder in Schwingung, Auch die Aussprache der meisten Laute wird maßgeblich durch die Atmung beeinflusst.

 

Kann ich über eine Atemtechnik mein Sprechen oder meine Stimme verändern oder verbessern?

In den meisten Fällen ist das so. Je entspannter Ihr Zwerchfell ist, desto mehr Atemluft haben Sie zur Verfügung.

 

Kann man sich ein zu schnelles Sprechen abgewöhnen?

Ja, mit ein bisschen Übung und ein paar Tipps und Tricks!

 

Arbeiten Sie auch mit Menschen, die viel telefonieren?

Ja, die gute und gesunde Telefonstimme ist ein ganz wichtiges Thema!

 

Halten Sie Vorträge zum Thema Sprechen und Stimme?

Sehr gerne sogar. Meistens sind das interaktive Vorträge.

 

FAQ – Frequently asked Questions

Haben Sie weitere Fragen?

Stellen Sie diese jetzt!

 

Blog   Podcast   Buch   info@sprechend-ueberzeugen.de   02183 2336918   ©Andrea Koltermann

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.